Beiträge von Andimp3
-
-
Klar - aber mal ehrlich... wer muss schon wirklich alle Karten und das noch möglichst schnell updaten ?
Ich habe zuerst den umliegenden Bundesländer (Bayern, Ba-Wü, RLP und NRW) ein Update spendiert und jetzt kommt der Rest (ok - ich habs gerne vollständig auch wenn ich es nicht brauche) der Liste nach und nach in Reihenfolge der Liste. Da ich jeden Tag jeweils 15 Minuten ins Büro und nach Hause fahre starte ich da immer 1-4 Karten und irgendwann ist dann alles durch. Aber brauchen werde ich den Großteil davon nie.
-
Ist das bei euren #1 vom Verhalten auch so?
Den Vorführer bekam ich Anfangs nur mit manueeller Einstellung im Januar schön warm, wenn er dann warm war (was dann schon flott ging) konnte ich die Automatik wieder einstellen und und auch 500km später (nkl. 1 Stunde Pause zwischendrin) funktionierte es noch sehr gut.
Die Klima beim eigenen Premium hat mich dann doch positiv überrascht - funktionierte von Anfang an mit der Automatik-Einstellung und AC gut.
Das mit der Lüfterstufe finde ich persönlich gut. Bei meinem CLA konnte die automatisch geregelt werden aber auch manuell unabhängig von der Klimaautomatik... ich habe die Lüfterstärke immer manuell eingestellt weil mir die Automatik beim ausprobieren oft mit zu geringer Stufe lief.
-
Bei meinem wird es mir nach ca. 5 Minuten in Stufe 3 echt zu warm und ich muß eine Stufe runterschalten.
Ich weiß allerdings nicht, ob es diesen Unterschied wegen Brabus - Premium und den anderen Sitzen gibt, oder ob es wirklich etwas mit der Software zu tun hat.
Bei meinem Premium wird es mir eher schon nach 3 MInuten zu warm.
-
Sollte mehr Platz frei sein könnten mehr Karten nach einander Upgedatet werden.
Das nutzt Dir aber faktisch nichts weil das Procedere im #1 wie folgt abläuft:
- Download EINER Teilkarte
- Installation der Teilkarte
- Optimierung (was auch immer im Detail damit gemeint ist)
Wählt man mehrere Karten aus wird diser Prozess erst für die 2. Karte durchgeführt wenn die 1. fertig ist usw.
-
Und damit meinst Du diese halbgare Aussage :
Kugelkopf mitnehmen weil fast immer die normale vorhandene Abschleppöse entfernt oder nicht mehr benutzt bar ist.
Im Gegensatz zu Dir habe ich die rechtliche Grundlage benannt und im Detail erläutert.
Wenn es Dir nicht gefällt dass ich mich ins Forum einbringe kannst Du mich ja blockieren (oder wie sich die Funktion hier nennt) dann bekommst Du meine Postings nicht zu lesen. Deine Mobbingversuche hingegen kannst und solltest (da gegen die Netiquette verstoßend) Du geflissentlich unterlassen.
-
Wieso sollte dann das Update schneller gehen ?
-
Grundsätzlich müssen Pkw in Deutschland gemäß §43 StVZO vorne eine Abschleppvorrichtung haben.
Hinten müssen Pkw allerdings auch eine Abschleppvorrichtung haben wenn diese in den Zulassungspapieren eine zulässige Anhängelast eingetragen haben.
Daraus folgt für den Sonderfall (ist mir selbst noch nicht begegnet) dass auch nach Montage einer Anhängekupplung bzw deren Träger auch noch die Möglichkeit des Abschleppens an der Fahrzeugrückseite möglich sein muss. Das kann in diesem Sonderfall dann ggf. durch das mitführen der abnehmbaren Anhängerkupplung gewährleistet werden.
Betrifft das den #1 ?
-
Was soll das denn bitte mit HPC oder nicht zu tun haben haben beim AC-Laden ?
Ein Kombi-Lader AC/HPC kann ja für AC durchaus eine andere Technik verbaut haben wie ein reiner AC-Lader. Dem entsprechend kann es unterschiedliche oder auch gar keine Nicklichkeiten bei der Kommunikation mit Fahrzeug xy geben.
Nur weil an beiden Aldi (als Betreiber) dran steht steckt noch lange nicht die gleiche Technik drin.
-
Machst Du das auch Nachts um 03:00 Uhr?
Würde ich um diese Zeit an der Büro-Wallbox laden dann wäre ich am arbeiten und hätte kein Problem damit.