Beiträge von Andimp3
-
-
Ja, aber unsere Smarties leider nicht.
Bei meinem CLA war das Navi/Infotainment aber auch nicht vollumfänglich beschrieben. Weder auf Papier noch online.
-
Die 28kW halte ich durchaus für realistisch... ich hatte ja bei 130 "Wunschgeschwindigkeit" und einem Schnitt von 100 einen Verbrauch von 21,5 kW/100km auf >500km Strecke mit ausgeglichener Topografie ohne Hänger.
Mit Tempo 100 oder gar Tempo 80 wird der Verbrauch deutlich niedriger und damit passen meines Erachtens die 28 kW. -
Vorführer müssten 19x (in Worten einhundertpaarundneunzig - Brabus + Premium) sein - das war meiner Erinnerung nach die Anzahl Zulassungen bevor die ersten Fahrzeuge an Endkunden gingen.
-
Ein Loch im Reifen durch eine Schraube oder welchen Gegenstand auch immer ist meines Erachtens keine betriebsbedingte Beanspruchung.
-
Nicht immer ist der örtliche auch für die Zulassungen zuständig.
Bei mir hier ist die Zulassungsstelle 4km vom Büro entfernt zwischen Hanau und Maintal - dort im Gebäude ist auch Kroschke vertreten.
Aber zuständig für die Zulassung war eine Kroschke-Filiale aus Frankfurt. Anfangs konnte ich mit Kroschke Frankfurt noch telefonieren, dann im weiteren Verlauf durften die das angeblich nicht und ich musste mich mit telefonischen Anfragen an die zentrale Rufnummer (deutlich schlechter erreichbar) wenden.
-
-
Kennt ihr das Phänomen, dass man immer mal wieder vom Fahrzeug ausgelogt wird?
Das hatte ich (Softwarestand 1.0.1) bisher noch nie.
Fahrzeugübernahme war bei mir am 17.5. und erfolgreiche Verknüpfung mit meiner Smart-ID am 18.5. - bei einigen Foristen ist das wohl erst-/einmalig nach 4 Wochen oder 1 Monat aufgetreten - mal schauen ob sich bei mir in den nächsten Tagen diesbezüglich was tut.
Die App auf dem Handy mach das öfters bei mir
Bei der App hatte ich das auch schon ein paar mal (grob geschätzt 8-10x in 4 Wochen seit Übernahme) - meist hatte ich da die App mindestens 24 Stunden nicht benutzt. Vielleicht braucht die Zuwendung

-
Du hast natürlich Recht.
Eine unzureichende BA ist übrigens ein Sachmangel mit all seinen rechtlichen Folgen wie zB das OLG München in einer Entscheidung aus 2006 festgestellt hat:
https://lorenz.userweb.mwn.de/urteile/olgmue6u4082_05.htm
Man könnte sich ja mal beim Support beschweren - vielleicht gibt es irgendwo ein entsprechendes Dokument was bisher nicht bereitgestellt wurde.
-
Nicht genau, aber es wurden bis zum 01.06.2023 BAFA-Anträge für 177 Smart #1 Brabus gestellt.
Interessant - wo findet man Zahlen über die BAFA-Anträge je Fahrzeumodell ?