Beiträge von Andimp3
-
-
Seltsam... ich bin mir recht sicher dass Holland bei mir deutlich größer war - habe aber leider kein Bild.
-
Ja, funktionierte bei mir problemlos... wobei immer mal ein Update 2 Anläufe braucht... da darf man nur nicht (wie ich anfangs) den Fehler machen dann erstmal ne andere Karte zwischendurch zu probieren, dann klappte es bei mir nicht.
-
Das kann ich so nicht bestätigen... mein CLA hatte zB 17" mit 205/55 im COC stehen und ab Werk waren (AMG-Line) 225/45/18 montiert und in der Zulassungsbescheinigung eingetragen.
Eine wirkliche Regel scheint da also nicht zu bestehen, außer dass die Dimension im COC auch stehen muss.
-
Und das Fahrzeug selbst hatte zu dem Zeitpunkt keine Internet-Verbindung über Mobilfunk ?
Wenn doch, woher weisst Du dann dass nicht zumindest ein Teil der Daten über Mobilfunk geladen wurde ?
-
Habe es nicht ausprobiert, gehe aber von folgendem aus:
- aufschließen ohne digitalen Schlüssel: Internet wird benötigt
- aufschließen mit digitalem Schlüssel: BT reicht wenn beim starten der App das Smartphone eine Internetverbindung hatte
-
-
Wenn ein Kartenupdate nicht durchläuft und man das nochmal anschubst geht der download wesentlch schneller, somit werden da wohl nicht nochmal alle Kartendaten des Updates neu geladen.
-
Ich glaube du unterschätzt das E. Es kann z.B. sein, dass du dein Auto öffentlich laden möchtest und an der Ladesäule steht ein Schild, dass dort nur E-Fahrzeuge parken dürfen,
Mir Wurst... das gibts nur an AC-Ladern - da lade ich unterwegs ohnehin nicht außer das Ding befindet sich in nem Parkhaus und da gibt es solche Beschilderungen nicht.
Geh mal davon aus das Schild steht überall.
Tut es definitiv nicht. Ich habe auf sowas seit Mai 2021 (Anschaffung eines PHEV) informativ immer ein Auge drauf. Aber wie gesagt, das ist alles nicht meine use-case und daher für mich zu 100% Irrelevant.
-
Ich sage Euch aber, es hat funktioniert, Gott sei dank.
Klar funktioniert das öffnen mit der App auch ohne Schlüssel. Das ist eine native Funktion der App. Blöd wird es halt in ner Tiefgarage oder dergleichen wenn das Fahrzeug keine Mobilfunkverbindung hat.
Aber ist doch schön, dass dieser zunehmende Technikkram auch mal für was Gutes nützlich war, und vor allem: Es hat funktioniert.
Wie war noch eines der Grundprinzipien der IT: mit der IT lösen wir Probleme welche wir vor Anschaffung der IT gar nicht hatten