Offensichtlich hat der #1 keine nennenswerte Priorität bei KW - sonst hätten die sich schon einen selbst besorgt und damit ist das Thema doch eigentlich durch. Da hilft alles lamentieren nicht und der Blick auf deren Umsätze/Gewinne schon gar nicht.
Will man also unbedingt möglichst schnell ein Fahrwerk von KW haben geht man auf deren Angebot ein oder wartet eben bis das ein anderer gemacht hat oder die selbst den #1 in der Prioritätenliste nach oben schieben.
Alternative: selbst schauen ob man ein Fahrwerk für ein anderes Fahrzeug findet das von den Abmessungen und Gewicht des originär vorgesehenen Fahrzeugs her passt. Das selbst einbauen und vom TÜV in einer Einzealbnahme abnehmen lassen. Dabei bitte am besten ein Fahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe nehmen. Ähnliche Dinge habe ich in den 80ern gemacht... da lernt man was fürs Leben
Pssst... das ist doch nich geheim.. bedarf außerdem dem Umbau auf Flügeltüren und verstärkter Heizung weil es sonst mit den offenen Türen bissi frisch wird in Flughöhe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Somit scheint das Problem noch nicht behoben oder es wurde bis jetzt noch nicht angegangen da unbekannt.
Könnten ja auch Einzefälle aus der Fertigung sein... Bruce Lee vergisst ab und zu Schraube xy richtig anzuziehen oder so.
Dergleichen gabs auch schon bei deutschen Herstellern wie zB ZF beim 5HP24 (fand u.a. im 7er BMW - E38 Verwendung) - da lösten sich gerne mal (meist erst nach langer Betriebszeit und außerhalb der Garantie) Schrauben welche die Ölpumpe hielten. Mit etwas Glück lagen nur einzelne Schrauben in der Ölwanne des Getriebes aber mit weniger Glück konnte das Getriebe auch geschrottet sein. Da es aber auch sehr viele solcher Getriebe gab welche den Fehler nicht hatten darf von einem Fehler in der Fertigung ausgegangen werden.
Herstellerdatum Februar bedeutet ja, da war das Problem ja noch nicht bekannt.
Das kommt verschärfend hinzu.
Weiss man wieviel #1 Brabus mittlerweile ausgeliefert sind - prozentual schein die Ausfallquote noch nicht soooo hoch zu sein das man von einem Serienfehler ausgehen muss.
Das würde mich auch interessieren... aber ich glaube aktuell gibt es dafür (noch ?) keine Funktionalität. Wenn doch dann ist es was für den "geheime Funktionen"-Thread.
Thema
Sammelthread "geheime" / nicht in der BA dokumentierte Funktionen
Hi Zusammen !
Ich würde gerne diesen Thread dafür genutzt sehen wollen die Foristen über bisher "geheime" bzw. in der Bedienungsanleitung nicht beschriebene Funktionen zu infomieren.
Auf los gehts los
1. Widerherstellungsmodus / Fahzeugkomplettreset gemeldet von JensOffi Wenn man die SOS-Taste 8 Sekunden gedrückt hält wird das Fahrzeug zurück gesetzt. Hierdurch wird das Problem des nicht verfügbaren 4G gelöst.
Ob weitere Probleme damit gelöst werden wie zB: - Nutzer nicht verknüpfbar da vom…
Ich kann nicht beurteilen wie es bei Dir läuft, aber berichten wie es bei mr Fakt ist:
heute habe ich bei 28 Grad im Schatten um 17:26 Uhr die Vorklimatisierung eingeschaltet, dabei wurde mir in der App eine Temperatur im Fahrzeug von 46,x Grad angezeigt. Ca. 17:35 Uhr war ich im Auto und das war schon angenehm temperiert.
Das ist auch keine neue Erfahrung für mich - das war bei meinem CLA Hybrid genauso.
Als Energieverschwendung habe ich nicht das Vorklimatisieren bezeichnet - das mache ich täglich mindestens 1x. Gemeint war die Stunde Vorklimatisierung weil es die nach meiner Erfahrung schlichtweg nicht braucht.
Der 2. Smart # Südhessen-Stammtisch ist geplant und findet am 2. Juli 2023 in Frankfurt im Alex im Skyline Plaza statt. Bei nicht so gutem Wetter drinnen,
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sonntags wird dort ein recht vielfältiges Brunch für 17,90 € angeboten aber man kann auch aus der umfangreichen Speisekarte nach Lust und Laune ordern was man mag.
"Extra für uns" hat das Skyline Plaza 8 Ladesäulen auf dem Parkdeck PB 4 (sind wohl aber nur 10A also maximal 6,9kW pro Säule) installiert weswegen wir uns genau dort treffen wollen.
Folgenden "Ablauf" habe ich vorgesehen:
ab 10:30 - 11:30 Uhr Treffen auf Parkdeck PB 4 an den Ladesäulen, Autos kucken und erstes kennen lernen
11:30 - xx:xx Uhr Brunch im Alex
Das Brunch selbst wird im Alex bis 14:30 Uhr angeboten. Natürlich kann man auch darüber hinaus bleiben wenn man das möchte oder man könnte zB noch einen Abstecher auf den Feldberg im Taunus machen - das können wir dann aber bei Lust und Laune vor Ort besprechen.
Anmeldungen bitte möglichst frühzeitig (spätestens bis 23. Juni) hier im Thread mit der Angabe ob Ihr mit dem #1 (Fremdfahrzeuge auch kein Problem - nur wenn möglich nicht zwischen den #1 parken) kommt und mit wieviel Personen im Fahrzeug Ihr anreist.
Am Tag des Stammtischs findet in und um Frankfurt der Ironman statt - Ortsunkundige reisen daher am besten über das Westkreuz Frankfurt (A5 -> A648 -> B44) an !