Ich kann nicht beurteilen wie es bei Dir läuft, aber berichten wie es bei mr Fakt ist:
heute habe ich bei 28 Grad im Schatten um 17:26 Uhr die Vorklimatisierung eingeschaltet, dabei wurde mir in der App eine Temperatur im Fahrzeug von 46,x Grad angezeigt. Ca. 17:35 Uhr war ich im Auto und das war schon angenehm temperiert.
Das ist auch keine neue Erfahrung für mich - das war bei meinem CLA Hybrid genauso.
Als Energieverschwendung habe ich nicht das Vorklimatisieren bezeichnet - das mache ich täglich mindestens 1x. Gemeint war die Stunde Vorklimatisierung weil es die nach meiner Erfahrung schlichtweg nicht braucht.
Der 2. Smart # Südhessen-Stammtisch ist geplant und findet am 2. Juli 2023 in Frankfurt im Alex im Skyline Plaza statt. Bei nicht so gutem Wetter drinnen,
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sonntags wird dort ein recht vielfältiges Brunch für 17,90 € angeboten aber man kann auch aus der umfangreichen Speisekarte nach Lust und Laune ordern was man mag.
"Extra für uns" hat das Skyline Plaza 8 Ladesäulen auf dem Parkdeck PB 4 (sind wohl aber nur 10A also maximal 6,9kW pro Säule) installiert weswegen wir uns genau dort treffen wollen.
Folgenden "Ablauf" habe ich vorgesehen:
ab 10:30 - 11:30 Uhr Treffen auf Parkdeck PB 4 an den Ladesäulen, Autos kucken und erstes kennen lernen
11:30 - xx:xx Uhr Brunch im Alex
Das Brunch selbst wird im Alex bis 14:30 Uhr angeboten. Natürlich kann man auch darüber hinaus bleiben wenn man das möchte oder man könnte zB noch einen Abstecher auf den Feldberg im Taunus machen - das können wir dann aber bei Lust und Laune vor Ort besprechen.
Anmeldungen bitte möglichst frühzeitig (spätestens bis 23. Juni) hier im Thread mit der Angabe ob Ihr mit dem #1 (Fremdfahrzeuge auch kein Problem - nur wenn möglich nicht zwischen den #1 parken) kommt und mit wieviel Personen im Fahrzeug Ihr anreist.
Am Tag des Stammtischs findet in und um Frankfurt der Ironman statt - Ortsunkundige reisen daher am besten über das Westkreuz Frankfurt (A5 -> A648 -> B44) an !
1-2 Sekunden hin oder her... ist doch heutzutage vollkommen Latte. Wenn man sich entsprechend der StVO bewegt kann man das so selten nutzen und dann auch nur ohne wirklichen Nutzen davon zu haben.
Ob die Karre nun in 3 oder 7 Sekunden 0-100 beschleunigt ist im normalen Autofahrerdasein vollkommen Wurst.
So ein Schwachsinn... wenn die bis Freitag brauchen dann steht er sicher noch nicht in der Werkstatt... was soll denn da 4 Tage lange gemacht werden - solange brauchen die Chinesen nicht zum Bau des kpl. Fahrzeugs.
Ne Stunde vorher ist absolute Energieverschwendung und ich weiss auch gar nicht ob das so lange läuft - es werden wohl wie im Winter "nur" 15 Minuten ab einschalten sein.
Bei Außentemperatur 28 Grad im Schatten (im Fahrzeug laut App 44,x Grad) waren bei mir 10 Minuten mehr als ausreichend. 15 Minuten vorher wird man vielleicht brauchen wenn das Fahrzeug bei Temperaturen >35 Grad (im Schatten) länger in der prallen Sonne gestanden hat -> also eher was für Spanien als für Deutschland.
Braucht er nicht - in der Dimension werden nur vermutlich wenige (gar keine ?) Reifen mit niedrigem Geschwindigkeitsindex von den Herstellern angeboten.
In Zeiten wo auch jede Menge Kleinwagen >200 km/h fahren macht das für die Hersteller einfach nicht wirklich Sinn.
Nun ja... auf Bildern von Fahrevents sieht man den auch immer und irgendwelche Telefon- oder Chathanseln haben von solchen Dingen keine Ahnung.
Bei mir ist der Rahmen aber überhaupt nicht locker, daher ging ich davon aus dass das so sein soll. Sieht ja so auch nicht wirklich schlecht aus. Vielleicht nehme ich ihn die Tage testweise mal ab.