Beiträge von Andimp3

Verbindet sich denn das WLAN automatisch?

Wenn es eingeschaltet und Empfang vorhanden ist macht es das bei mir.

Wenn der #1 länger keine Verbindung zu nem WLAN hatte dann deaktiviert er es - stelle ich zumindest immer wieder fest. Dann muss man es aber nur aktivieren und wenn er ein bekanntes WLAN findet verbindet er sich.

Im Auto keun Wlan eingerichtet.

Das wird zum Vorklimatisieren auch nicht benötigt.

Vielleicht ist aber auch nur mein MB Händler nicht sonderlich gut ausgestattet. (Also ich mein die Werkstatt)

Soweit man hören konnte verwendet Smart (zumindest für den #1) nicht das Xentry-Diagnosesystem von Mercedes sondern ein eigenes welches im März an alle Händler ausgeliefert worden sein soll.

Damit wird dann auch so ein Update gemacht.

Das hat augenscheinlich bisher auch bei allen an Froumskollegen ausgelieferten Fahrzeugen geklappt sonst würden wir noch mit 1.0.0 rumfahren und nicht mit 1.0.1 oder 1.0.3. Jedenfalls könnte ich mich nicht erinnern das hier ein User berichtet hätte dass er noch mit 1.0.0 rumfährt.

Ich kann aus meiner Sicht die Kritik an der Navigation nicht bestätigen.

Die Navigation an sich (inkl. Staumeldung bzw. -umfahrung) funktioniert aus meiner Sicht (benutze regulär immer Standardeinstelllung für die Routenauswahl und selten mal "Autobahn meiden") sehr gut so wie ich es auch schon beim CLA mit MBUX und Here gewohnt war. Was Banane ist: automatisches einplanen von Ladestationen, aber da nutze ich ohnehin zum Vorplanen ABRP - ich will auf längeren Strecken gar nicht erst im Auto planen.

Ich nutze das Navi auch gerne auf längeren Strecken auch wenn ich es auf Grund meiner Kenntnis der Strecke gar nicht brauche - einfach um zu sehen wie ich zeitlich im Plan liege - kein einziges Mal hat mich das Navi seltsam oder gar falsch geleitet.

Ja das wäre doch mal interessant... das Bild ist im Fahrerdisplay ist ja relativ Wurst (solange ich das nicht während der Fahrt sehen muss).

Aber was ist zB mit:

- lässt sich die Vorklimatisierung beim schlafenden Fahrzeug wieder via App starten ?

- hat sich was bei der Schildererkennung getan ? Wenn ja, was genau ?

- sind weitere Musik-Apps (Apple Music, Tidal etc) downloadbar ?

- gibt es Änderungen beim Navi - zB ne Ladeplanung mit Einstellmöglichkeiten ?

Bin da aber an zuverlässigere Stelle als reines Wunschdenken gehe ich mal von aus

Das will ich Dir auch keinesfalls unterstellen aber zumindest in Bezug auf 1.1.0 hatte Deine Quelle wenn ich mich richtig erinnere ja auch Mai genannt und vielleicht hättest Du (nimm das jetzt nicht so ernst bitte) nach dem Jahr fragen sollen ;)

Du kannst den Leuten halt auch nicht in den Kopf kucken und die nicht ihren Quellen.

Bisher habe ich nur hier die aktuelle Meldung zu 1.1.0 mit den Bildern gesehen... aber wenn ich schon lese über welchen Messengerdienst diese Meldung wohl ursprünglich kam dann sinkt bei mir der "glauben können"-Level in die Nähe von 0.