Beiträge von Andimp3
-
-
Andimp3 deine Glaskugel hatte recht 😂 heute morgen kam die Mail von DAD 💪🏻
Hahaha... auf die ist mehr Verlass als auf Smart und DAD
Sehr interessant! Bei mir heute auch email vom DAD, Liefertermin habe ich am 28.3. (Bestellung) für den 1.7. eingetragen!
Was soll ich jetzt verstehen? Wird eventuell früher geliefert, oder wie?
Lass mich raten: Leasing ?
-
-
Also Smart geht schonmal davon aus dass DAD bis zum 17.5. die Schilder und den Fahrzeugschein bei meinem Händler hat. Schaun mer mal.Screenshot 2023-05-09 132632.jpg
-
-
-
Ich sehe Smart nicht als großes Unternehmen - für mich ist das eher ein Startup was, insbesondere im kaufmännischen Bereich, noch sehr viel lernen muss bzw. wohl Leute beschäftigt die das noch müssen.
Was nützt es wenn einer der Anteilseigner solche Dinge schon >100 Jahre managed aber dieser eben nicht das operative Geschäft der Beteiligung managed.
-
Wenn ich ein Fahrzeug bestelle welches in China produziert wir mit einer Lieferzeit von 8-14 Wochen, dann weiss ich doch dass die Karre nicht erst nach Bestellung produziert wird.
Dazu kommt dass ursprünglich die Erstauslieferung (wenn ich es richtig erinnere) schon für Dezember angekündigt war - also ist klar dass die schon mindestens im Oktober produziert worden sein müssen.
Entsprechend gab es ja auch an anderen Stellen als hier im Forum Berichte dass schon Fahrzeuge in Zeebrügge seit November stehen.
Abgesehen davon darf ein Fahrzeug bis zu 1 Jahr nach Produktion noch als Neuwagen angeboten werden.Diese permanente Meckern von manchen hier im Forum über Dinge welche erwartbar oder bei einem brandneuen Fahrzeug einer brandneuen Marke schlichtweg als normale Anfangsprobleme zu sehen sind geht mir zunehmend auf den Keks. Sollen sich halt nen Golf oder Tesla kaufen und sich wundern
-
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn dieser Tread nicht zugemüllt wird.
Ach und dazu darf man auf Deine Postings nicht anworten ? Finde den Fehler !
-
Das ist und war kein Software-Problem.
Reine Physik/Chemie Eigenschaften, die jedes BEV betreffen und da hat Kia mit der Zeit eine Abhilfe geschaffen. Die Autos waren aber auch ohne im vollen Umfang nutzbar, was unser Smart aber nicht ist.
Selbstverständlich ist das ein Softwareproblem wenn die zu doof sind ne vernünftige Akku-Vorkonditionierung zu programmieren aber gleichzeitig mit der hohen Ladegeschwindigkeit werben. Zur vollständigen Nutzbarkeit eines BEV gehört für mich auch das es überwiegend in der beworben Geschindigkeit lädt.
Würden unsere ADler im Tagesgeschät Zwischenladungen benötigen hätten wir nicht 5 EV6 bestellt.