Beiträge von Andimp3
-
-
-
Es war ja zu keinem Zeipunkt wo ich kucken/bestellen konnte ein Brabus in meiner Wunschfarbe verfügbar... von daher passt alles für mich.
-
Ok also Geschichten aus der Werkstatt: oh morgen will Herr ev_fahrer seine Karre abholen. Dann schauen wir mal was zu tun ist. Oh - da müssen wir ja den Tester anschließen der seit 4 Wochen noch nicht ausgepackt im Regal liegt. Ohje.... jetzt isses gleich Feierabend und das Ding muss auch noch von Smart freigeschaltet werden. Sowas aber auch - der super organisierte Laden von Smart ist gar nicht mehr zu erreichen. Nee nee nee... da hat der Kunde aber auch ein Pech und ich nun Feierabend.
-
-
Kann man davon ausgehen, dass es Optionen bei den üblichen freien Anbietern geben wird, wenn man ein wenig Geduld hat/noch ein paar Monate länger/bis 2024 warten kann?
Davon kann man wohl ausgehen.
-
Zum einen das zum anderen werden aber auch die Produktzyklen immer kürzer und die Fahrzeuge halt immer Komplexer.
-
Machen doch europäische (auch die Deutschen) nicht anders.... Deutsche Autos sind oft in China oder auch den USA günstiger als hier.
Neu ist das Thema auch nicht.... schon in den 80/90ern waren EU-Reimporte eine Möglichkeit eine erkleckliche Summe zu sparen.
-
Ich denke auch nicht dass der Händler wirklich den Fahrzeugschein braucht... üblicher Weise braucht man für die Systeme nur die FIN um fahrzeugspezifisch zu sehen welche Teile da rein gehören und wie was zu reparieren ist.
-
Entsprechende Antwort an Smart dass ALD von dem Quatsch nichts bekannt ist habe ich dann auch an Smart zurück geschriebn.
Und es geht munter weiter. Heute wieder bei DAD angerufen nun ist angeblich meine EVB nicht richtig weil das Merkmal abweichender Halter fehle (GmbH ist Halter, ich privat Versicherungsnehmer - wie auch bei meinem bisherigen Fahrzeug).
Also mit der Tante vom DAD in der Leitung ne Telefonkonferenz mit meinem Versicherungsmakler eingeleitet - EVB ist genau die welche er von der Provinzial bekommen hat und er hatte bei der "Bestellung" auch das Merkmal angegeben kann aber selbst nicht prüfen ob das in der EVB richtig hinterlegt ist - DAD kann das wohl auch nicht - also fällt (wenn denn da wirklich was falsch ist) das erst bei der Zulassung auf.
So langsam sehe ich die Abholung am 17.5. doch in Gefahr.
Der Makler kümmert sich jetzt nochmal um ne neue EVB, die ich dann hoffentlich morgen früh bekomme. Online kann er die in dem Fall (abweichender Halter) nicht ziehen.