Beiträge von Andimp3
-
-
Da bin ich mal gespannt. Welche Softwareversion hattest Du denn bisher drauf ?
Meiner hat seit Auslieferung vor 5 Wochen die 1.0.1 - Updateabfrage (zuletzt gestern gecheckt) sagt dass es keines gibt.
Sollte es tatsächlich die 1.1.0 bzw ne Version größer 1.0.3 sein bitte umbedingt hier berichten.
-
na, wer legt mal ein Thermometer rein und dann die ***-Bewertung hier
Mal schauen wann ich Zeit dazu habe.
Will auch mal zur Werteermittlung der Vorklimatisierung mein WLan-Thermometer reinhängen, dann kann ich das parallel messen (bis 8 Sonden sind möglich).
Vielleicht am Sonntag.
Aber Gelato, hausgemacht frei Wagen wäre eine Klasse für sich
Kompressor-Eismaschine hab ich - 200 Watt bei 230V wären nötig

-
GPS sendet überall die GPST-Zeit, diese nimmt dann das Fahrzeug als Referenz und im Fahrzeug gibt man die Zeitzone an woraus dann das Fahrzeug die korrekte Zeit errechnet.
Der Karoq hatte dann wohl keine automatische Umstellung von Sommer-/Winterzeit oder sie war nicht aktiviert.
-
Für mich ist klar, dass ich pro 100 km so um 20 kWh nachladen muss, und das ist für mich in Ordnung.
Das entspricht auch meinen Erfahrungen (21,5kW + Ladeverlust) bei Autobahnfahrten mit 130 km/h (bei Temperaturen 12-16 Grad, jetzt eher etwas weniger) mit ausgeglichener Topografie und entspricht meiner Vorhersage nach der langen Fahrt mit dem Vorführer im Januar.
Im Jahresmittel werden es bei mir dann schätzungsweise 22kW + Ladeverluste (ca. 60% Land/Stadt) sein da ich auch im Winter immer die Vorklimatisierung nutzen werde.
Zum Laden an der See: an Schiffsanlagestellen sollten sich CE-Dosen finden, vielleicht gibts da (braucht natürlich Equipment) die Möglichkeit ein Auto zu laden.
-
Jungs es ist ja schön das Ihr gerne plaudert... genau dafür ist der Stammtisch da.
Nur fehlen mir dazu Eure Anmeldungen

-
Ich denke auch über den Partikelsensor der ja auch die Daten für Angaben zur Luftqualität liefert.
-
-
Uhr: wenn ich es richtig im Kopf habe irgendwo in Einstellungen -> System oder so.
Konkret:
Einstellungen -> System -> Sprache & Einheit
IMG-7081.jpg -
Uhr: wenn ich es richtig im Kopf habe irgendwo in Einstellungen -> System oder so.