Zum Softwareupdate "im Mai" oder auch "im Juni" gab es, soweit ich mich erinnere zu keinem Zeitpunkt eine offizielle Aussage von Smart.
Oftmals wird hier der Gerüchteküche zuviel Glauben geschenkt.
Zum Softwareupdate "im Mai" oder auch "im Juni" gab es, soweit ich mich erinnere zu keinem Zeitpunkt eine offizielle Aussage von Smart.
Oftmals wird hier der Gerüchteküche zuviel Glauben geschenkt.
Sehe ich ja auch so - daher der Hinweis von mir wie Du das sehr schnell abklären kannst da Du Dir da ja nicht sicher warst.
Der Support kann Dich letztendlich nur an den Service des Händlers verweisen wei der Support ja nicht mal Die Batterie des Schlüssels checken oder gar tauschen kann ![]()
Er meinte, es ist bekannt, dass es mit der Technik, was die Kundeninfos angeht, jede Menge Probleme gibt.
Das ist soweit richtig, aber normalerweise geht diese Mail automatisiert an den Kunden raus wenn der ausliefernde Händler den Auslieferungstermin bei sich im System einträgt.
Da hat also vermutlich diesmal beim Händler jemand Mist gebaut ![]()
Wenn Du für Sommer/Winter die Räder wechseln willst machen meines Erachtens GJR keinen Sinn, dann würde ich im Winterhalbjahr WR fahren und im Sommer SR.
Das glaube ich nun wieder nicht, aber der Zeitraum 4-6 Wochen ab Bestellung ist aktuell einfach zu kurz.
Ist ja nicht so dass die Transporteure etc. nicht ausgelastet wären.
Lieferzeit 4-6 Wochen ist aus meiner Sicht unrealistisch.
Das HUD würde ich, der ich bisher immer sagte "brauch ich nicht", mittlerweile nicht mehr missen wollen -> das liegt aber vor allem am kleinen Fahrerdisplay. Bei nem größeren Fahrerdisplay (wie an meinem ehemaligen CLA) wäre das HUD wahrscheinlich ausgeschaltet bzw. würde, wenn optional, nicht bestellt.
Letztlich muss es jeder für sich entscheiden... Winterreifen benutze ich erst seit es die Vorschrift gibt.
In den richtigen Wintern der 80/90er kam ich auch mit leichten Hecktrieblern und viel Leistung mit Sommerreifen (und Waschbetonplatten im Kofferraum) klar.
Aber wenns halt sein muss kommen die Dinger halt drauf bzw. dann dieses Jahr erstmalig GJR.
Das ist richtig, andererseits wäre es ein Sicherheitsfeature... während dem fahren dafür die Touch-Taste zu suchen ist halt auch nicht so prickelnd.
Mir persönlich ist es Wurst... die Fuhre wird bei mir dauerhaft auf Comfort gefahren, einen Mehrwert erkenne ich für mich in den anderen Fahrprogrammen beim Premium nicht.
Gegenfrage: welches andere Fahrzeug kann das ?
Und die winterlichen Verhältnisse sind durch Schnee und Glätte definiert, aber nicht durch die Außentemperatur leicht unter 7°C
Das habe ich aber auch schon anders gelesen... Winterreifen sollen wohl schon bei Temperaturen unter 7 Grad allgemein besser sein - wohl weil Sommerreifen dann zu hart werden.
Ich für meinen Teil habe vor auch im Herbst zum ersten Mal GJR (den Quadraxer) anzuschaffen - da ich Reifen nie in Grenzbereichen fahre, keinen Bock mehr auf den Wechsel Winter/Sommer habe (vor allem wegen Leasing) und unsere Karren auch nur 180 km/h vMax fahren wird das aus meiner Sicht passen.
Das Auto immer auf Sommer zu fahren und ggf. einzelne Tage im Winter stehen zu lassen ist für mich als Landbewohner selbst mit Bushaltestelle vor der Haustür keine Option - schon allein weil ich die Nutzung des ÖPNV abgrundtief hasse (Fahrzeit, "Pünktlichkeit", Spontanität, Klientel etc).
(und nicht minus 10)
Brille aufsetzen oder neue machen lassen... da steht
nicht - sondern ~