Beiträge von Andimp3
-
-
Hat es weil gesetzlich vorgeschrieben.
-
Verbindet sich denn das WLAN automatisch?
Wenn es eingeschaltet und Empfang vorhanden ist macht es das bei mir.
Wenn der #1 länger keine Verbindung zu nem WLAN hatte dann deaktiviert er es - stelle ich zumindest immer wieder fest. Dann muss man es aber nur aktivieren und wenn er ein bekanntes WLAN findet verbindet er sich.
Im Auto keun Wlan eingerichtet.
Das wird zum Vorklimatisieren auch nicht benötigt.
-
Ist Deiner der erste #1 welchen dieser Händler ausliefert ?
-
Interessant... würde zu Hause gehen (muss ich mal testen) - hier im Büro hab ich auf dem Parkplatz kein WLAN.
-
Seltsam an der Sache ist für mich vor allem dass zunächst die Kühlung ausfiel und erst mit zeitlichem Abstand dann auch die Lüftung. Ich tippe daher eher auf ein Steuergerät.
-
Vielleicht ist aber auch nur mein MB Händler nicht sonderlich gut ausgestattet. (Also ich mein die Werkstatt)
Soweit man hören konnte verwendet Smart (zumindest für den #1) nicht das Xentry-Diagnosesystem von Mercedes sondern ein eigenes welches im März an alle Händler ausgeliefert worden sein soll.
Damit wird dann auch so ein Update gemacht.
Das hat augenscheinlich bisher auch bei allen an Froumskollegen ausgelieferten Fahrzeugen geklappt sonst würden wir noch mit 1.0.0 rumfahren und nicht mit 1.0.1 oder 1.0.3. Jedenfalls könnte ich mich nicht erinnern das hier ein User berichtet hätte dass er noch mit 1.0.0 rumfährt.
-
Auf der Webseite steht weiter „nicht versendet“.
Das steht bei mir 5 Wochen nach Fahrzeugübergabe auch noch

-
Das geht sehr wohl in den Einstellungen bei go-eCharger.
Bei unseren 3 Homefix v2 nicht.
-
Ich kann aus meiner Sicht die Kritik an der Navigation nicht bestätigen.
Die Navigation an sich (inkl. Staumeldung bzw. -umfahrung) funktioniert aus meiner Sicht (benutze regulär immer Standardeinstelllung für die Routenauswahl und selten mal "Autobahn meiden") sehr gut so wie ich es auch schon beim CLA mit MBUX und Here gewohnt war. Was Banane ist: automatisches einplanen von Ladestationen, aber da nutze ich ohnehin zum Vorplanen ABRP - ich will auf längeren Strecken gar nicht erst im Auto planen.
Ich nutze das Navi auch gerne auf längeren Strecken auch wenn ich es auf Grund meiner Kenntnis der Strecke gar nicht brauche - einfach um zu sehen wie ich zeitlich im Plan liege - kein einziges Mal hat mich das Navi seltsam oder gar falsch geleitet.