Wenn ich mit deutlich unter 130 auf der freien und unbegrenzten AB unterwegs bin ist das kein Reisen sondern rumkaspern... vollkommen Banane und weit ab der Realität von 90% der Autofahrer.
Beiträge von Andimp3
-
-
Ist das so ?
Ich interessiere mich und informiere mich seit 3 Jahren sehr intensiv in Sachen Elektromobilität und habe bis gestern von der Veranstaltung noch nie bewusst gehört. Vielleicht auch weil mir vollkommen Latte ist was die da so an Hypermiling-Verbräuchen schaffen.
-
Bar zahlen lohnt sich immer wenn man die Kohle hat und in der gleichen Zeit mit dem Geld nicht mehr verdienen kann als einen das Leasing kostet.
Bei Smart gibts halt keine Rabatte und das sieht man dann auch beim Leasing.
-
Leasing. Steht dort "ab Fr. 699.40". Stolzer Preis
Was ist daran jetzt so stolz ? In D hat der Brabus bei 36 Monaten Laufzeit und 10.000km bei 3.000 € Leasingsonderzahlung (entsprechend BAFA-Förderung) und 3.570 € Umweltbonus vom Hersteller aktuell eine Leasingrate von 651,95 €.
Legt man nun diese 6.570 € auf die 36 Monate um sind das ohne die zusätzlichen Zinsen 834,45 € - das wären ca. 817 schweizer Franken.
Legt man jetzt noch die niedrigere Mwst von 7,7% in der Schweiz zu Grunde sind wir bei 739,42 Franken -> den 699,40 Franken dürfte also eine niedrigere Verzinsung zu Grunde liegen.
-
Und wer der nicht in der E-Bubble ist liest nen Bericht von der ED1000 ?
Da gibt es deutlich sinnvolleres an Werbemaßnahmen.
-
Der Ufer sollte vielleicht mal weniger durch die Gegend fahren und sich mehr um seinen Laden und die Zufriedenheit seiner Kunden kümmern... da hat er noch reichlich zu tun.
-
-
Bist Du sicher das nicht die 12V Batterie gemeint war ?
-
Das mit den Navikarten ( keine Verbindung) ist seit 2 Tagen aktuell.
Das habe ich nicht... ich konnte auch heute Morgen Karten updaten. Allerdings ist es bei mir so dass der Lade- und/oder Updateprozess der neuen Karten seit Samstag nicht mehr fortgesetzt wird wenn ich das Fahrzeug abstelle.
Die Tage vorher hatte ich das schön nutzen können nachdem ich den Tip von tnotb666 erhalten hatte dass das geht. Vorher hatte ich das Fahrzeug nicht mit diesen laufenden Prozessen abgestellt.
-
Wenn Du zusätzlich über Nacht 7% Verlust hattest dann hat das meines erachtens nichts mit einer Inkompatibilität zu tun denn bisher hattest Du beide Probleme ja nicht.
Zu Deiner Frage: ich lade seit 22.5. ausschließlich an einer unserer go-E Homefix 11kW v2 und habe keinerlei Probleme dabei. Lediglich mag er halt nicht mit mehr als 15A laden so dass ich nur mit ca. 10,3kW lade, aber das scheint ja bei vielen (allen ?) so zu sein.