Die Antwort von CM erschreckt mich dann doch
Gibts da eine ? Wo zu finden ?
Die Antwort von CM erschreckt mich dann doch
Gibts da eine ? Wo zu finden ?
Das WLAN schadet ja nicht und es hat bessere Datenverbindung, also warum darauf verzichten, insbesondere wenn nach einem Jahr das Premium Konnektivitätspaket wegfällt.
Irgendwie scheinst Du mich nicht zu verstehen.
Wenn Du in einem Jahr die Premium-Konnektivität nicht mehr nutzen bzw. dafür bezahlen willst dann verbindest Du die Karre mit dem Smartphone Hotspot. Wenn Du die Karre dann zu Hause abstellst und es keine Verbindung mehr zum Handy-Hotspot hat aber das Heim-WLAN erreichbar ist dann wird sie sich damit verbinden.
Zum Thema bessere Datenverbindung: aktuell habe ich zu Hause noch 55 Mbit DSL und vor der Haustür 300 MBit Mobilfunk. Wie schnell der #1 im WLAN ist weiss ich nicht müsste ich bei Gelegenheit mal prüfen.
Falls danach immer noch kein Standort in der App angezeigt wird, einmal auf Vorklimatisierung gehen und wieder ausmachen.
Bei mir nutzt aktuell alles nichts... Karre steht in Lissabon und die mit der ich nach Hause gefahren bin und vor der Tür steht muss ne Einbildung sein ![]()
Auch ist die App jetzt zeitweise etwas bis sehr hakelig.
Nö wozu ? Es ist ja wohl eher nicht der Regelfall dass man die Karre ständig zu Hause ins WLAN hängt - dafür besteht doch keinerlei Notwendigkeit.
Wenn Du es dann mal zu Hause brauchst dann einschalten und er verbindet sich sehr schnell.
Das ist es aber doch wenn die Karre längere Zeit (keine Ahnung 15-30 Minuten) verschlossen Stand ohnehin !?
Wenn ich (Softwarestand 1.0.1) es richtig sehe macht er das nur wenn er längere Zeit im eingeschalteten Zustand keine Verbindung zu einem WLAN bekommt.
Das Fahrzeug muss einmal eingeschaltet werden damit es seinen aktuellen Standort an die Smart-Server übermittelt.
Das hat tnotb666 doch schon an anderer Stelle beschrieben.
Viel rumgeflenne in dem Artikel.
Die Hersteller schreiben das nur drauf... wirklich drüber schauen vor dem in Verkehr bringen (aka an den Endkunden verhökern) tut da keine offizielle Prüforganisation oder gar Behörde.
Zu spät - gerade wurde gemeldet...