Beiträge von Andimp3

Dein Händler ist ein absoluter Spinner. Selbst wenn alle KDMs, welche es bisher für Dein Fahrzeug (Du hast ja einen recht frühen) geben kann, gemacht werden müssten (nicht alles ist bei jedem Fahrzeug nötig) ist das mindestens von einem auf den anderen Tag problemlos machbar wenn die Werkstatt direkt morgens an Deinem Fahrzeug anfängt.

Rechnen wir doch mal zusammen (Werte geschätzt vom alten Hobby-Schrauber aber sicher nicht Realitätsfern):

• 2 Std. Service
    • 2 Std EVCC-Steuergerät wechseln
    • 1 Std beide Wischerarme wechseln
    • 1 Std KDM in Sachen Heckwischer im Fahrer-Fußraum
    • 6 Std Bowdenzüge in allen 4 Türen wechseln
    • 0,25 Std. KDM Gurtschloss Rückbank
    • 0,5 Std Kabel Motorraum
    • 0,5 Std. Lenkstockhebel (wegen dem inkludierten Lenkwinkelsensor) tauschen

Das müsste wirklich ALLES was an KDM möglich ist sein und ergibt zusammen mit dem Service ca. 12,25 Std. - ok wenn die nur 6 Std am Tag arbeiten (aber dann sicher 20 abrechnen) dann klappt es nicht mit 2 Tagen ;)

Was günstig ist ist immer sehr vom Fahrprofil und ggf. Lademöglichkeiten @home und @work abhängig.

Ich zB liege mit nur wenig kurzzeitiger Nutzung von Abo-Modellen bei einem Durchschnittspreis von 37,73 Cent/kWh weil ich regulär am Büro für 33 Cent/kWh lade.

Dieses WE gibts einen kleinen Trip zu einer Techno-Veranstaltung in Kaiserslautern (ca. 150km einfache Strecke) da habe ich mir zum laden unterweg mal wieder Ionity Passport (3 Monate ohne Grundgebühr - wird dann vor Ablauf der 3 Monate gekündigt) gebucht und lade dann unterwegs für 39 Cent.

Ajo... dann müsste man aber wenn schon ein Spray fürs Zylinderschloss mit MB-Label vergleichen. Wenn es das gibt ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit teurer als das von ballistol ;)

Äpfel mit Birnen vergleichen kann man ja machen, ergibt aber keinen Sinnd ;)

Welchen Sinn macht es das Ballistol Zylinderspray mit dem 99er zu vergleichen welches dem normalen Ballistol entspricht ?

Wobei ich davon ausgehe dass das so genannte Zylinderspray auch keinen Unterschied in der Wirkung zum normale Ballistol oder 99er aufweist Das Zylinderspray ist halt vor allem auf seiner Gebindegröße teuer im Bezug auf den Preis pro Liter. Das hat man in anderen Bereichen ja auch zB Motoröl: kaufste es beim Sternenpalast im 1l Gebinde ist es auch teurer als das gleiche Gebinde im freien Handel oder gar das Faß im freien Handel mit anderm Label.