Der Händler hat doch, wenn es nicht ein Vorführer von ihm war, gar keine Aktien drin - das Fahrzeug kauft man in der Regel ja nicht vom Händler sondern von Smart.
Beiträge von Andimp3
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Gibt es, wie bei Mercedes, die Möglichkeit, den Service zurückzusetzen? Oder geht das nur über Diagnose / OBD Schnittstelle?
Wie schon zig mal hier berichtet - die Werkstatt kann nur zurücksetzen (nächster Service in 30.000 km / 720 Tage) aber nicht auf einen bestimmten Wert setzen.
Mittlerweile soll es zur Auslieferungs-"Inspektion" gehören dass das zurückgesetzt wird, weil ansonsten ab Produktionsdatum die Tage gezählt werden.
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Das Problem mit der Schieflast habe ich mal außen vor gelassen, das müsste man noch mit dem Energieversorger klären.
Du lebst in Wetter in Hessen wenn ich das richtig sehe. Dort ist der Netzbetreiber wie auch hier die EAM und die geben nach meinem Kenntnisstand nach wie vor eine maximale Schieflast von 4,6 kW vor.
Nachzulesen auch auf deren Website:
Elektromobilität für Zuhause | Intelligente Ladelösungen | EAM Netz
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In der hier beschriebenen Form (inkl. aufblitzen der Frontleuchten und deaktivieren des ACC) hatte ich das gestern zum ersten mal. Danach konnte ich ACC sofort wieder aktivieren. Sehr merkwürdiger Effekt.
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Wusste ich jetzt gar nicht... das war ne Spontananschaffung bei uns - ich selbst hab mich mit dem Ding null befasst
Das gleiche mit so nem gammeligen MG4 
Aber selbst damit ist der dann (wenn die weiteren Inspektionen auch in dem Bereich liegen) in den Inspektionskosten günstiger als der #1

Mal schauen was die dann beim CLA 250+ für das Wartung&Verschleiß-Paket aufrufen, beim 250e waren das 2021-2023 mit 18.000 km/Jahr 51,82 €/Monat.
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Bei Mattlack:
Kratzer seitlich = komplette Fahrzeughälfte lackieren
Kratzer vorne/hinten = vorne/hinten komplett lackieren
Kostentechnisch ist im Falle des Falles ein Mattlack der Supergau, vollkommen unabhängig vom Fahrzeughersteller.
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Lass Dich nicht verarschen ! Ich kan leider den Plan hier nicht posten weil ich ihn nicht offiziell habe und wohl Smart den Händlern untersagt hat den rauszugeben, aber da steht drin:
ZitatVerwenden Sie das VDS, um den Zustand der Akku_Hochspannung (einschließlich Ladezustand und DTC} zu überprüfen.
Und das liefert dann eben auch den SoH. Bei meinem war der nach 1,5 Jahren und 27.500km bei 99,x %.