habe die Wandlung durch
Magst Du uns mehr farüber berichten (nicht hier im Thread weil hier off topic) ? Das würde sicher einige interessieren.
habe die Wandlung durch
Magst Du uns mehr farüber berichten (nicht hier im Thread weil hier off topic) ? Das würde sicher einige interessieren.
Da hier schon wieder Moderationsmeldungen kommen. Das ist ein absolut üblicher Spruch aus der Bundeswehr.
Kenne ich auch noch vom Wehrdienst anno 1986/87, aber beim Diess von VW regten sich manche vor ein paar Jahren auf als er "Ebit macht frei" aussprach und stellten da eine Verbindung her zum "Arbeit macht frei" welches über den Toren mehrerer KZ stand.
Muss man nicht verstehen, aber manche stellen ständig bei allem möglichen und unmöglichen unsägliche Verbindungen her.
Lenkrad sauber machen ? Das hab ich noch nie gemacht - nicht mal bei beim E38 den ich 8 Jahre und ca. 300.000 km gefahren bin - sah noch genauso gut aus wie beim Kauf mit 177.000 km auf der Uhr.
Zum 1.8. senkt Aral Pulse die Ladepreise im ADAC-Mitglieder-Tarif um 2 Cent/kWh:
Dann würde ich damit mal beim Händler vorstellig werden.
Bei mir nichts dergleichen, lediglich meine Winterjacke hat doofer Weise Kratzer verursacht. Benutzt Du evtl Handcreme oder Desinfektionsmittel vor dem fahren ?
Merkzettel an mich: nur noch winterjachem mit abgedecktem Reißverschluss kaufen ![]()
BIn mal gespannt was ALD bei der Leasingrückgabe dazu sagt ![]()
Üblicherweise ist das bei Fahrzeugen mit Schiebedach planmäßiger Bestandteil der Inspektion. So jedenfalls definitiv bei Mercedes und BMW.
Für letzteres gibts ja die separate Garantie für die HV-Komponenten.
Im Opel Omega A hatte ich auch ein Glas-Schiebehebedach. Um das eigentliche Glas war ein Metallrahmen mit einer Dichtung dazwischen montiert.
Diese wurde nach wenigen Jahren undicht und als Reparaturlösung wurde mir damals (das müsste so 1996/1997 gewesen sein) angeboten den kompletten Glasdeckel zu tauschen da dieser nur als eine Einheit mit dem Metallrahmen nebst Dichtung im Teilekatalog stand.
Kostenpunkt allein für das Teil sollte damals 900 DM sein. Habe dankend abgelehnt bin in den Baumarkt gefahren und habe für wenige DM ne Tube flexible Fugenduchtung in schwarz gekauft. Zeitaufwand zum abdichten meinerseits: 10 Minuten.
Kommt drauf an wie der offizielle Weg das macht. Bei Dir wird, wenn ich das richtig sehe, dabei ja die Rechnleistung von Deinem Smartphon erbracht. Bei Nutzung der Fahrzeughardware kann das schon ganz anders aussehen.