Beiträge von Andimp3

Vielleich kann ja mal einer bei dem die KDM schon gemacht wurde und den Berief bekommen hat mal seinen Serviceberater anrufen und nachfragen ob das nicht das gleiche ist... ich vermute es ganz stark.

Ich komm ja immer noch nicht drauf klar dass das KBA hier entweder rechts und links verwechselt oder ein Bild von der falschen Seite verwendet hat. Ich dachte bisher eigentlich dass dort fähige Leute sitzen.

Das ist ja noch die Frage... ich habe den Verdascht dass in dem Rückrufschreiben rechts/linksverwechselt wurden.

Schaut man sich das linke Bild im anderen Thread an:

dann sind da zwei Gurtschlösser direkt beeinander zu sehen und das ist genau da wo die KDM gemacht wurde und wurde soweit ich mich erinnere bei meinem schon im September erledigt.

Ob der Rückruf vielleicht eine andere Lösung des Problems vorsieht als die KDM werden wie sehen.

Sollte ich das Schreiben wider erwarten noch erhalten kläre ich das mal mit mein Serviceberater.

Tante Edit sagt: habe mir, weil ich nicht bis heute Abend mit dem nachkucken warten wollte, nochmal Bilder der Rückbank im Netz angesehen... die 2 Schlösser nebeeinander sind rechts (also Beifahrerseite). Im Rückrufschreiben ist die Rede von links aber das widerspricht wie gesagt dem Bild... beim KBA sind die wohl auch nicht so auf der Höhe :D

msichler was an meinem Posting findest Du verwirrend ? Ich habe gerade mal in meinen Werkstattaufträgen da finde ich folgende Einteräge:

• Austausch der Bowdenzüge in den beiden hinteren Türen mit insgesamt 8 AW (das sind 40 Minuten, also viel weniger als von mir gedacht)
    • Heckwischergedöns im Fahrer-Fußraum mit 2 AW
    • Wischerarme austauschen 2 AW pro Seite
    • Serviceanzeige zurücksetzen 1 AW

Für die anderen Sachen welche bei meinem bereits gemacht wurden habe ich leider keine gesonderten Werkstattaufträge, Dinge wie EVCC-Steuergerät tauschen und Gurtschloss Rückbank wurden mit erledigt als das Fahrzeug wegen anderem Auftrag bei Kunzmann war ;)

Wie genau meinst du das mit dem Vertauschen?

Meines Erachtens zeigt er als Innenwert den von außen an und als Außenwert den von Innen.... dementsprechend schaltet er auch trotz Automatik-Einstellung nicht mehr auf Umluft um wenn man hinter nem Stinker steht.

Habe das jetzt schon mehrfach festgestellt... stehe hinter nem Stinker, der Wert für innen geht schnell nach oben... Stinker weg und der Wert geht nach unten.

Dabei hatte ich dann schon Wert für Innen mit 6 und außen 1 oder 2 angezeigt bekommen. Ist vollkommen unlogisch das bei mir im Innenraum die Luft schlechter sein soll als außen ohne das in der Karre einer Shisha raucht oder so.

Interessant... bei vielen (so auch bei mir) wurde dies ja schon als KDM durchgeführt.

Nun also Rückruf - hatte mich eh schon gewundert dass es da keine Rückruf gab weil das ja Sicherheitsrelevant ist/sein könnte.

Bei mir wurde das, wenn ich es richtig erinnere, schon im Ende Septemer gemacht als ich vornehmlich dort war um die Serviceanzeige zurücksetzen zu lassen.

Mal schauen ob ich trotzdem ein Schreiben bekomme.