Stell Dich nicht so an, sooo alt bist Du noch nicht
Beiträge von Andimp3
-
-
-
Plug ins sind Mist, welche bisher mit einer überhöhten Förderung gepusht worden sind.
Sehe ich per se erst mal nicht so. Das eigentliche Problem ist dass die vielfach nicht artgerecht bewegt sondern nur als Arbeitnehmer-Steuersparmodell genommen wurden. Da hätte ein Kontrollmechanismus dazu gehört zB durch jährliches Auslesen.
Ich für meinen Teil bin kein Arbeitnehmer und habe meinen CLA PHEV insgesamt rund 50% mit Strom bewegt, im Kurzstreckenbetrieb für die alltäglichen Fahrten zu 100%.
-
Ich habe bei jeder Zulassung bisher meinen Personalausweis meinem Händler übergeben.
Und wir hier in Hessen Kreis MKK noch nie. Kopie an die bevollmächtift Person und seit diesem Jahr zusätzlich noch ein schwachsinniges Extrablatt (nicht mal ein amtlicher Vordruck) wo man dafür unterschreibt dass die Daten vom Perso noch stimmen (als wenn das einer nicht schreiben würde wenn er Schmuh machen wollte).
Die gesetzliche Regelung ist eindeutig und man könnte durchaus mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen denjenigem übereifrigen Beamten machen der sich das für Zulassungsbezirk xy hat einfallen lassen.
-
-
-
FAQ-Update:
Kartenupdates schlagen fehl
Nach meiner Erfahrung (Softwarestand des Fahrzeugs 1.0.1) funktionieren die Updates wenn man die folgt vorgeht:
- Immer nur EINE Karte (zB Hessen) herunter laden
- Nach dem installieren und optimieren der Karte (startet nach dem Download automatisch) erfolgt die Aktivierung erst wenn sich das Fahrzeug eine gewisse Zeit im "Schlafzustand" befindet. Nachdem die Kart aktiviert wurde steht "Neuest" darunter.
- Nachdem die Karte aktiviert wurde kann die nächste Karte geladen und upgedatet werden.
-
-
Oder weil sonst jeder sieht was das für ein Unsinn ist und dann die schönen Fördergelder nicht mehr fließen ?
-
Bitte beachten: Tronity ist nicht Thema dieses Threads und 180 € THG-Quote ein schlechter Witz