Beiträge von Andimp3

Auf größere Versionsnummer zu prüfen geht wohl nicht, da ja auch 2.x.x Versionen vorkommen.

Ein Blick auf die langen Versionsnummer ist da sinnvoller:

2.0.1b - 20.33.10.22362.30212

1.1.0 - 20.33.10.22501.32252

Wie man sieht hat die 2.0.1.b eine kleinere Versionsnummer als 1.0.1 1.1.0 - ganz so blöd sind die demnach bei der Versionsnummernvergabe nicht ;)

Du hast nun die 1.1.0 drauf. Dein Fahrzeug bietet dir jetzt - wie bei so vielen - ein Downgrade auf 1.0.3 an.

Ich kann dir nur raten, das Update nicht auszuführen, auch wenn derzeit unklar ist, wie es weitergeht, wenn wirklich eine neue Version kommt.

Ich gehe hier von folgendem aus:

Fahrzeug prüft ob auf dem Update-Server eine ANDERE Version also die im Fahrzeug vorliegt und bietet daher ein "Update auf 1.0.3" an was natürlich Quatsch ist.

Wenn dem so ist wird nach offiziellem erscheinen der 1.1.0 dieses "Update"-Angebot auf den Fahrzeugen welche bereits 1.1.0 haben nicht mehr erscheinen.

Die Coder sollten halt mal programmieren dass Updates nur angeboten werden wenn diese eine höhere Versionsnummer haben als im Fahrzeug vorhanden.

Nicht ?

Kofferraum geöffnet mit dem unteren Schalter und dann hat sie ihre Tasche mit Schlüssel in den Kofferraum gestellt und auf den Button gedrückt an der Heckklappe, aber nicht darauf geachtet, das die Türen entriegelt waren

Doch ! Schlüssel im verriegelten Auto, Kofferraum geschlossen -> das wars und ist aus meiner Sicht vollkommen normal.

Ist mir Anfang der 90er auch mal passiert... 3km nach Hause laufen, dabei geflucht wie doof ich doch war, Ersatzschlüssel geschnappt, zurück gelaufen und was gelernt fürs Leben... ist mir seither nie wieder passiert.

Aber heute meinen halt viele vor der eigenen Dabbischkeit bewahrt werden zu müssen und wenn nicht dann sind die anderen (also hier Smart) Schuld und zu Blöd ein brauchbares Auto zu bauen.

Ein bisschen mehr Sachlichkeit und an die eigene Nase fassen wäre durchaus angebracht. Kein Ingenieur, Programmierer oder whatever kann sich all den Blödsinn einfallen lassen den die Kunden so machen und vorsichtshalber abfangen.

Das ist definitiv bei Mercedes nicht möglich.

Das ist schlichtweg falsch. Selbstverständlich konnte ich sowohl meinen CLA aus 2021 als auch meinen W211 aus 2007 verriegeln wenn ich mit Schlüssel im Fahrzeug saß und selbstverständlich konnt auch jemand außerhalb des Fahrzeugs den Kofferraum verschließen, aber wenn verriegelt war niemals öffnen.

Bei mir macht er das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Luftqualität ist eigentlich immer im besten (blauen) Bereich ... da sollte so ein Filter länger als 10.000km halten insbesondere wenn für das Fahrzeug nur alle 30.000km / 2 Jahre eine Inspektion vorgesehen ist.

Sensor ist ja in dem Sinne vorhanden - Luftqualität kann man ja sehen... mit den Werten und den entsprechenden Betriebszeiten sollte sich was für den Filter errechnen lassen.

Mal schauen was der Mechaniker von Kunzmann in 3 Wochen so berichtet.