Ich hatte das Update heute Nachmittag gemacht und um 17:30 hat die Klimasteuerung prima funktioniert.
Dito !
Ich hatte das Update heute Nachmittag gemacht und um 17:30 hat die Klimasteuerung prima funktioniert.
Dito !
Das steht aber in den TAB des Netzbetreibers. Das Netz muss ja entsprechend ausgebaut sein.
So schauts aus... unser Netzbetreiber hier (EAM) legt die TAB 2007 zu Grunde und da steht nunmal:
pasted-from-clipboard.png
Das würde dann auch für einen Durchlauferhitzer mit einer entsprechend höheren Leistung gelten.
Und natürlich geht der Netzbetreiber bei einem Durchlauferhitzer nicht davon aus dass dieser mehrere Stunden lang durchgehend benutzt wird.
Eines Antrags bedarf es nicht.
Das stimmt so nicht - jedenfalls bei Netzbetreibern welche die Anwendung der TBA 2007 zu Grunde legen wenn der DLA mehr als 12 kW Leistungsuafnahme hat. Das wäre wohl bei einem für die Dusche schon der Fall.
Die Ausfälle an einigen WBs waren bisher nicht nur bei Tesla WBs
Mir ist keine Fall erinnerlich wo eine andere als eine Tesla-WB einen Defekt an einem #1 verursacht hat. Wurde das hier im Forum besprochen ? Welche WB war das ? Suchen kann ich dann mit der Bezeichnung selber, kannst aber auch gerne verlinken wenn Du magst.
Dröhnen hat schon bei den Probefahrten laut Umfrage eine deutliche zweistellige Prozentzahl der Fahrer gehört
Fahrer <> Fahrzeuge ! Gefühlt habe ich von dem Problem bei ausgelieferten Fahrzeugen so gut wie nichts gelesen.
Klima hab ich bisher mind. drei in Erinnerung, egal, aber es ist definitiv kein Einzelfall mehr.
Das sind dann ca. 3 Promille. Offensichtlich sieht der Hersteller hier keinen Bedarf für einen Bedarf alle Fahrzeuge in die Werkstätten zu rufen. Warum auch... das ist nicht Sicherheitsrelevant und wenn es ein Serienfehler wäre dann wäre die Qoute der bei diesen Temperaturen nicht betroffenen sicher nicht bei >99,7%.
oder wegen jeder Kleinigkeit eine Rückrufaktion zu fordern
Das klang bei Dir, jedenfalls nach meiner Lesart, aber hier noch anders:
Meines Wissens gab es auch noch keine Rückrufaktion vom Hersteller bzw. smart in D zum #1, obwohl wir...
Auf den Punkt gebracht: der einzige von den bisher mehrfach aufgetretenen Fehlern welche bisher eine Rückrufaktion hätte auslösen müssen, wenn es ein Serienfehler ist, wäre das VA-Problem beim Brabus. Aber wie schon gesagt gab es hier im Forum dazu ja schon auch einen Hinweis dass da wohl die ausliefernden Händler Fehler im Vorfeld der Fahrzeugübergabe gemacht haben.
Oder haben die Beläge ein Softwareupdate für mehr Leistung?
Sollten Deiner Meinung nach die Bremsen beim Brabus leistungsfähiger sein ?
Der Brabus fährt nicht schneller als der Premium und wiegt auch nicht nennenswert mehr - also braucht er auch keine leistungsfähigere Bremse.
Letzlich hat er aber durch die zusätzliche Rekuperation an der VA eine höhere Gesamt-Bremsleistung.
Nach dem was ich bisher hier gelesen habe sind die Bremsen wohl, bis auf die Farbe der Bremssättel, beim Brabus identisch mit allen anderen Versionen des #1.
Ist bei mir unter 1.1.0 aber so.
Du willst uns jetzt ernsthaft sagen dass wenn Du in der Auswahl den Limiter auswählst und dann den mittleren Button zur Aktivierung drückst dann ACC eingeschaltet wird. Sorry, aber das glaube ich nun wirklich nicht.
Aber jeder wusste was Du meinst. Bis auf einen, der Dir auf den S.....
Es geht nicht darum ob ich verstanden habe was er meinte (das habe ich) sondern darum dass die beschriebene Vorgehensweise falsch war und somit bei einem unbedarften Rezipienten dazu führen kann dass er falsch handelt.
Aber immer wieder lustig anzusehen wie Menschen sich aufregen wenn man auf deren falsche Hinweise korrigierend antwortet.
Das sind dann auch oft diejenigen welche sich am lautesten aufregen weil ihrer Meinung nach etwas falsch läuft.
Die Ladung hat ja, wenn ich das richtig verstehe nicht wirklich gestoppt sondern war nur sehr langsam. Dementsprechend kann auch keine Meldung über ein Ladeende kommen.
Wobei ich nicht weiss ob bei einem vorzeitigen Ladeende (also vor erreichen des eingestellten Ziel-SoC) überhaupt eine Push-Nachricht vom Fahrzeug ausgelöst wird.
wo die 700 € Zuschlag herkommen ist mir ein Rätsel.
Kundenabwehr... der Händler hat offensichtlich genug Auslastung mit ansonsten lukrativeren Arbeiten.
Wenn man genau nach der von Fuchsi geht hat man den Limiter aktiviert anstatt ACC ![]()
die 18 sec. sind auf einem iPhone 6s,
Jetzt meckere mal nicht rum bei einem 8 Jahre alten Modell.
Bei nem Android-Smartphone aus der Zeit geht vermutlich gar nichts in Sachen Smart App.
Mal sehen wann die THG Quote (ADAC) kommt.
Das kann dauern... die über den ADAC Anfang Januar beantragte THG-Quote für 3 Fahrzeuge haben wir Ende Mai erhalten.