Beiträge von Andimp3
-
-
Ah ok... dann habe ich das falsch verstanden. Ist aber als Alleinfahrer auch nicht mein use-case
-
Heute habe ich den #1 wieder an eine unserer Wallboxen (go-E Homefix 11kW v2) angeschlossen und wollte schauen ob ich ihn diesmal dazu bringe mit 16A anstatt wie bei den beiden vorherigen Ladungen nur mit 15A zu laden.
Ich hatte ja im Verdacht dass das automatische verriegeln während ich mit dem Kabel zur Wallbox laufe nebst anschließendem nochmaligem öffnen dazu führt.
"Versuchsaufbau" heute: an die Wallbox fahren, aussteigen, Fahrertür offen und Schlüssel im Fahrzeug lassen, Fahrzeug anschließen und Ladesäule mit RFID-Karte entsperren. Dann zum Fahrzeug, Schlüssel herausnehmen, Tür schließen, weg gehen, Fahrzeug verriegelt automatisch.
Leider bleibt es im Ergebnis gleich - es wird nur mit rund 15A und daraus resultierenden 10,2xkW geladen.
Bei allen 3 Ladungen war bisher das Fahrzeug an der gleichen Wallbox - ich werde es die Tage nochmal an einer anderen unserer go-E (alle gleichzeitig angeschafft und nach den Seriennummern aus der gleichen Charge) und ggf. irgendwo bei Lidl oder so probieren wo man mit AC 22kW laden können sollte um einzugrenzen ob es möglicherweise an der einen Wallbox oder meinem Fahrzeug liegt.
-
Ich finde das immer witzig... auf der einen Seite die oft übervorsichtige Diskussion ums laden max/min SoC usw und dann will man die Batterie als Energiespeicher für Verbraucher außerhalb des Fahrzeugs verwenden.
-
Erstaunlich ist der Unterschied bei der Beschleunigung der RWD-Variante. 1,3 S ist schon ein erstaunlicher Unterschied.
Wenn die mit GPS auch schon gemessenen 6,2 anstatt 6.7 Sekunden beim #1 stimmen dann wären es nur 0,8 Sekunden Differenz zur Angabe beim #3.
-
Sind Profile nicht pro Schlüssel ? Soll heissen wenn man den Familienmitgliedern eigene digitale Schlüssel erstellt werden darunter, so hatte ich es verstanden, doch auch jeweils eigene Profile gespeichert.
-
Bitte den Thread nicht als Diskussionthread sondern nur für Informationen entsprechend dem
Topic und Rückmeldungen zu den Informationen nutzen. Danke !
-
Ich hatte mal so eine von Jägermeister.... das war echt lustig.
-
Ich denke das ist ein Platzhalterangebot
Davon gehe ich auch aus denn auch das verlinkte Einbau-PDF gehört nicht zum #1 sondern zu irgendner Karre von diesem Hersteller aus Ingolstadt.
-
Ich empfehle welche in Orange... das macht Laune