Da ist der Händler nicht nur nicht rührig sondern auch noch ein Geldgeier... 100 € fürs "programmieren" (aka anlernen)... ich habe noch kein Fahrzeug gesehen wo man dafür länger als 10 Minuten braucht... macht bei diesem Händler dann mal einen Stundensatz von 600 €.
Beiträge von Andimp3
-
-
Ab in die Werkstatt.
-
Nö... nach meiner Vermutung dürfen Fahrmodi mit weniger Verbrauch gespeichert werde - MÜSSEN ABER NICHT.
-
Morgen kommt der Gutachter zu Kunzmann. Morgen Abend tausche ich dann erst mal wieder den Leih-Brabus gegen meinen Premium bis die Reparaturfreigabe und danach die Teile da sind.
Soviel wurde mir gerade schon am Telefon gesagt: Schürze, Motorhaube und auch der Scheinwerfer werden auf jeden Fall getauscht werden müssen. Ich schraube daher meine Kostenschätzung auf 8-9.000 € nach oben.
Das Gutachten stelle ich dann auch hier ein.
-
Das kann man schon machen, wenn das Fahrzeug Apple-Music steuert wie es zB auch mein MB CLA aus 2021 mit MBUX konnte.
Ist aber so beim #1 zumindest bisher nicht gelöst.
Die Technik im ForTwo kam halt nicht von xy aus China.
-
-
Der hat fast 5.000km drauf - solte save sein. Ist mir aber auch Wurst. Wenn es den killt ist das nicht mein Problem.
-
Ich vermute bezüglich Fahrmodus dass es eine Homologationsvorgabe ist dass die Fahrzeuge nicht in einem Fahrmodus automatisch starten dürfen welcher schlechtere Verbrauchwerte als der für die WLTP-Prüfung verwendete aufweis.
MB lässt dann den sparsameren Eco-Modus gespeichert und Smart, warum auch immer, nicht.
-
Darüber können wohl nur USB-Speicheredien abgespielt werden.
Soweit ich infomiert bin bieten Android-Smartphones ihren Medienbestand dergestalt an dass sie sich wie ein USB-Speichermedium verhalten. Dieses Einfallstor macht Apple aber nicht auf.
-
Bei Smartphones ist es ja nicht anders.
Hab ich beim iPhone noch nicht erlebt. Wenn ein neues iOS-Update released wird ist dass in der Regel spätestens 24 Stunden später überall verfügbar.