Beiträge von Andimp3

Meinst Du diesen Beitrag von Dir ?

Bei einem solchen Schaden und da es ja nicht gerade mitten in der Nacht war geht man von 60 Minuten aus. Außerdem hätte er wenn er sich entfernt sofort die örtlich zuständige (!) Polizei (das wäre die Polizeistation in Hanau) informieren müssen was nicht geschehen ist.

Die ca. 1,5m Weg von der Wohnungstür der Nachbarin zu meiner Wohnungstür, welche dann auch auf dem Weg zur Haustür liegt war ihm vielleicht zu weit oder er hatte anderes vor. Jedenfalls ist das einfach ein no go.

Meine Vermutung dass die Plastikteile welche neben meinem beschädigten Fahrzeug lagen vom Bus, und zwar von dessen Heck, stammen hat sich heute Abend bestätigt :D

Ich hatte die Linie heute Abend auf dem Weg nach Hause vor mir... schaue aufs Kennzeichen und das war genau das welches mir der unfreundliche Disponent von DB Regio Bus genannt hatte. Bei uns im Ort angekommen musste der Bus an einer Haltestelle anhalten und ich konnte ihn überholen. Also hurtig nach Hause und zur Haltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite, denn der Bus war in der entgegengesetzten Richtung zu gestern beim Unfall unterwegs - fährt wahrscheinlich gerade genau die gleiche Tour und kommt ca. 19 Uhr auf dem Rückweg wieder hier zur Unfallstelle. Also mit schon aktivierter Handykamera gewartet und als er an der Haltestelle diese Bild von der rechten Seite seines Hecks gemacht:

IMG_7179.jpg

Wie man gut sehen kann wurde diese rote Leuchte (ist das ne Begrenzungsleuchte ?) und vermutlich auch der Blinker von gestern auf heute ersetzt - sehen im Verhältnis zum Rest vom Bus viel zu sauber und neu aus. Der Fahrer der heute Abend damit unterwegs war passte auch auf die Beschreibung des Passanten und der Nachbarin welche ihn gestern gesehen haben. Auch die restlichen Spuren passen zum Schaden an meiner Karre.

Jetzt frage ich mich was der Torfkopf da gestern gemacht hat... um so mein Fahrzeug zu touchieren muss er mit dem ca. 12-15m langen Bus entweder zurückgesetz sein oder als er an meiner Karre schon fast vorbei war das Lenkrad ziemlich blöde rumgerissen haben.

Was sagt uns das: nicht jeder der den passenden Führerschein hat kann auch wirklich Bus fahren.

Wenn die das nicht ihrer Versicherung und (zumindest nach deren Bekunden) auch der Polizeidienststelle in Büdingen gemeldet hätten wäre das ein Fall für eine Jedermann-Festnahme geworden und ich hätte ihn aus dem Bus geholt. Aber das war ja nicht notwendig.