Beiträge von Andimp3
-
-
22/10,7 = 2,056C
156/62 = 2,516C
So gewaltig ist der Unterschied also nicht, insbesondere wenn man bedenkt dass der #1 zum Ende hin deutlich unter 1C lädt während der CLA die 22 kW meiner Erinnerung nach bis >90% hielt und dann auch bis zum Ladeschluss nicht unter 1C landete.
Dazu kommt dass ich den #1 in der Regel nur alls 1-2 Wochen laden muss... somit mache ich mir da für die 4 Jahre Leasing schon mal gar keine Gedanken.
-
In der Web-Anwendung gibt es übrigens genau denselben Schalter und er verhält sich genauso: die Verwendung von Live Wetter und Verkehrsdaten ist gekoppelt an das Löschen individueller SOC und Referenzverbräuche. Kannst Du das bestätigen?
Nein, das sieht bei mir ganz anders aus:
-
So schauts aus... den HV-Akku meines ehemaligen CLA (PHEV) habe ich 2 Jahre lang alle 1-2 Tage voll geladen. Und stand dann mit 100% Ladung auch immer erstmal 6-8 Stunden rum bis er wieder bewegt wurde.
Eine Reichweitenreduzierung war bei Abgabe des Fahrzeugs gegenüber dem Auslieferungszustand NICHT festzustellen.
Viel wichtiger war hierbei wahrscheinlich dass er nur recht selten (Urlaubsfahrten) DC geladen wurde und ansonsten nur AC.
Ist man mit dem BEV auf Langstrecke unterwegs lädt man in der Regel sowieso nur bis 80% weil das im Zeitaufwand sinnvoller ist als auf 100% zu laden. Und wenn man meint dass das Not tut kann man ja auch im Alltag auf 80% laden wenn keine Langstrecke (da dann ggf. vor Abfahrt auf 100% für die erste Etappe) ansteht.
-
WLAN mit dem IPhone HotSpot wollte er nicht, nun habe ich einen LTE-WLAN-Router besorgt, da konnte ich schon mal das Fahrzeug mit WLAN verbinden.
Seltsam - bei mir funktioniert die Verbindung mit dem HotSpot immer probemlos.
-
Ich benutze die Webanwendung, nicht die App. Ich gehe davon aus dass auch wenn das in der App eingeschaltet ist Du den SoC und Standardverbrauch noch selbst manuell ändern kannst.
BTW: Deine Einstellung mit den wenigen und dafür langen Ladestops ist zumindest nach meinen Erfahrungen kontraproduktiv in Sachen Gesamt-Zeitaufwand.
-
Aber trotz Anmeldung in ABRP vergisst er immer mein Fahrzeug, das ist doch nicht normal!
Bei mir nicht.
Der nun in ABRP verfügbare Smart #1 Premium ist ja ganz nett, aber ich muss ihn auf 162wh/100km bei 110km/h justieren
Ja, die hinterlegten Werte bei ABRP sind wohl recht vorsichtig gewählt. Aber das ist ja auch eine frage der persönlichen Fahrweise. 162 Wh auf 100km wäre allerdings sehr geil damit komme ich nur 1 km voran

-
Was aber bei mir immer beim einsteigen kommt, ist der Willkommen Screen und will dass ich das Auto registrieren soll, geht aber nicht. Wenn ich dann auf Gast Zugang gehe, funktioniert alles normal? Hast du das auch?
Verbinde mal als erstes das Fahrzeug-WLan mit dem Hotspot Deines Smartphones, dann sollte die Registrierung klappen. Wenn nicht:
1. Werksreset des Fahrzeugs durchführen
2. App auf dem Smartphone löschen und neu installieren
3. WLan mit dem HotSpot verbinden
4. Registrieren
So sollte es auf jeden Fall klappen, wenn nicht -> Händler beauftragen den Support zu kontaktieren.
-
Man kann den aktuellen Soc zwar einstellen übernimmt er aber für die Routenberechnung nicht stellt sie dann wieder auf 100%.
Eine Rundtour mit gleichen Start- und Zielpunkt ist auch nicht möglich. Von A nach B ist ok aber mehr such nicht.
Kann ich beides nicht bestätigen... kuckst Du:
Bildschirmfoto 2023-08-14 um 21.28.49.png Bildschirmfoto 2023-08-14 um 21.29.02.png
-
Niedersachsen sind störrisch.
Bei mir waren sie das nicht... haben halt ordentlich Respekt vor nem waschechten Südhessen