Beiträge von Andimp3

Dass Smart zu 50% zu Mercedes gehört ist nicht jedem geläufig.

Und weiter ? Inhaberschaft von MB - da kann ich angesichts dieses Schaubildes dann nur lachen:

pasted-from-clipboard.png

denn mit so einem denken ist MB dann auch kein deutsches Produkt mehr :D BTW: Geely (oder dessen chinesischer Hauptaktionär ?) hält eine 10%-Beteiligung an MB ;)

Mein Freund sagt übrigens: wenn man etwas in einem Internetforum postet muss man auch damit rechnen Antworten/Meinungsäußerungen zu bekommen welche einem nicht gefallen. Einverstanden ?

Irgendwie scheint das Update für Komplett-Deustchland ja nicht zu funktionieren, obwohl es angeboten wird. Und jedesmal die 10 (?) Einzelkarten zu updaten ist doch sehr mühselig...

Bisher gab es nur Updates für die einzelnen Teile. Ob es zukünftig ein Update Gesamt-Deutschland geben wird weiss man nicht (ich denke eher nicht).

Aber auch wenn dass bei einer der kommenden Updates kommt wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal die vorher angebotenen Teilkarten updaten müssen.

Du musst die Karten auch nicht alle einzeln installieren, man kann durchaus mehrere gleichzeit anschubsen wenn dei Gesamtgröße nicht zu groß wird. Ich habe immer so 3-4 Gb pro Durchlauf angeschubst.

Verstehe ich das richtig, dass von meiner jetzigen 1.0.1 eigentlich nur per Werkstatttermin ein Update möglich ist?

Ob da so ist wird Dir hier keiner sicher sagen können. Meiner war auch auf 1.0.1 bis er vorletzten Woche ohnehin beim Händler war und der dann wohl 1.1.0 über den Tester installierte. Als ich ihn abholte wurde mir 1.1.1 angeboten und das habe ich dann direkt geladen und installiert.

Ich habe auch mal spaßeshalber mal auf nem Parkplatz mein Handy zum Hotspot gemacht und mir die Gescwhindigkeit angeschaut, mit der er das Update heruntergeladen hat: Man konnte quasi jedes MB per Handschlag begrüßen. So ist es natürlich kein Wunder, dass die 4,9 GB ne Ewigkeit brauchen.

Bei mir war der Download über Handy-Hotspot in ca. 35 Minuten (Congstar = Telekom mit 50 MBit maximal im Download) erledigt. Lief also wohl mit nur rund 23 MBit im Schnitt. Vielleicht werden die Dateien nicht als ZIP-Paket sondern als Einzeldateien übertragen. Bei vielen kleinen Dateien geht das dann sehr zu Lasten der Übertragungsgeschwindigkeit. Ein Kartenupdate hat vermutlich eher wenige und dafür große Dateien bzw. diese kamen ja scheinbar gepackt - wenn man den Anzeigen auf dem Display glauben schenken darf.

Wie ist das bei Euch. Ich halte an, geh in den P Modus, und steige aus. Ich verschließe nicht die Türe. Im Auto läuft alles weiter, Musik, Display.

Ja, das war bei mir vorher mit 1.0.1 auch nicht so, da hat er die Mucke schon abgestellt wenn ich in P die Fahrertür öffnet.

Habe jetzt gar nicht drauf geachtet ober sie nun jetzt beim schließen der Tür abstellt oder erst wenn er verriegelt. Nach dem verriegeln ist aber bei mir definitiv Ruhe.

Auch beim Start morgens mit Öffnen der Beifahrertür zuerst geht alles sofort los.

Das bei mir nur dann wenn die Karre nicht im Tiefschlaf war. Also zB nach kurzem Stop zum einkaufen.

Heute Morgen (Fahrzeug stand seit Freitag Abend ungeöffnet) musste ich wie unter 1.0.1 immer die Mucke (bei mir immer Spotify - außer ich teste mal was) händisch starten (rechter Lenkrad-Tastenblock Mitte).

Und wie kann ich erkennen wie oft ich eine Karte downloaden muss damit sie dann funktioniert.

Nein.

weil diese Prozedure möchte ich eigentlich nicht alle 3-4 Monate neu machen.

Musst Du nicht.... wenn die Karten einmal auf dem aktuellen Stand sind dann ist es beim nächsten Update mit einem einmaligen Durchlauf pro Karte erledigt. Wartest Du dann natürlich Monate/Jahre könnes es auch wieder mehrere Updates sein welche nur nacheinander installiert werden können.

Sprachkultur

Ich sieze vor allem Menschen mit welchen ich ohnehin nichts zu tun haben will. Das Alter ist mir dabei reichlich unwichtig.

Respekt ? Aha... mit Vollendung des 18. Lebensjahres oder einer Berufsausbildung hat man sich dann auf einmal Respekt verdient den man vorher nicht verdiente ? Wie ist das dann mit nem "Wunderkind" welches mit 13 das Abitur abschließt und mit 14 sein Studium beginnt ? Ich frage für einen Freund.

BTW: die meisten Menschen welche pauschal und lautstark Respekt einfordern haben diesen nicht wirklich verdient.