Kartenuopdates per OTA auf den #1 - funktionieren
Betriebssystems-Updates des Infotainment per OTA auf den #1 - funktionieren
Ergo: das was Du verlangst ist bereits erfüllt.
Kartenuopdates per OTA auf den #1 - funktionieren
Betriebssystems-Updates des Infotainment per OTA auf den #1 - funktionieren
Ergo: das was Du verlangst ist bereits erfüllt.
Bisher hatten alle Händler das jeweils gewünschte Fahrzeug innerhalb der zugesagten Lieferzeit startklar.
In der Zeit seit Mitte 2020 ganz sicher nicht. Selbst davor nicht, wenn auch seltener.
Das Smart-China in Deutschland offensichtlich kaufmännisch schlecht aufgestellt ist hab ich hier schon laaaaaange Zeit geschrieben bevor Du Mitglied dieses Forums geworden bist. Das Du das nun in gefühlt jedem Deiner Postings wiederholst ist reine Zeitverschwendung.
Die Sache ist, dass Smart eine extrem kurze Lieferzeit im Shop hinterlegt hat.
Ja und da steht aber auch "Voraussichtliche Lieferung in..." - bedeutet "voraussichtlich" in der Schweiz etwas anderes las in Deutschland ?
Falls Du die noch nicht hast. Wollte die Bedienungssnleitung hier anhängen, aber Datei zu groß. Wenn wichtig für Dich schick mir Deine Mailadresse per PN, und ich schicke sie rüber.
Kann doch jeder auch hier:
https://de.smart.com/de/downloads/
runter laden.
Frag mal Besteller von Fahrzeugen anderer Hersteller welche nicht bereits beim Händler stehen, dann wird Dein "Problem" gaaaanz klein.
Ich verstehe die Frage bzw. deren Sinn nicht - sag doch einfach dem Fuchs wo Du nun hin willst und gut ist.
Du schaffs das.... tschakka.
Mir fehlt jetzt noch Niedersachsen. 2 Versuche bislang negativ. Werde noch den 3. Versuch später starten.
Es kann durchaus auch einen 4. Durchlauf benötigen.
Bei mir waren es bei allen Deutschen 3 durchläufe vor erscheinen des App-Updates und einen danach - zwischendrin waren die Karten aktuell.
USB in den Rechner, aufspielen, und danach im Auto installieren. Zwar nicht ultra modern, aber ziemlich komplikationslos
Könnte bei Smart auch noch kommen... einen Menupunkt dazu gibts ja im Fahrzeug... vielleicht fehlt ja nur noch die dafür nötige Webplattform.
Es wurde doch jetzt schon mehrfach berichtet dass die Kartenupdates (ca. zeitgleich mit erscheinen der neuen App-Version - weil da auch neue Kartenversionen kamen) insgesamt bis zu 4x pro Karte durchlaufen müssen wenn die betroffene Karte nicht vorher schon auf bis dahin aktuellem Stand war.
Wieviel mal hast Du das bzw. ein Update für betroffene Karte durchlaufen lassen bis zum "nicht aktiviert" ?
Noch benutze ich die Werte für meinen Brabus, die bei ABRP hinterlegt sind
Die sind aber, zumindest für meine Fahrweise, seeeehr konservativ gerechnet und führen zu vorzeitigem Laden wenn man sich nach der damit vorgenommenen Planung richtet. Da man sich den passenden Wert selbst hinterlegen ist das aber kein zwangsläufiges Problem.