Beiträge von Andimp3

Die Frage wäre zunächst mal ob der erst außerhalb der Fabrikationsanlagen gerissen ist oder diese schon so verlassen hat.

Letztendlich halte ich die Chancen für die Ursachenklärung für relativ gering. Solange das bei einem getauschten, geflickten oder geischert bei Auslieferung intaktem Schlauch nicht passiert würde ich gar nicht versuchen das nun zu ergründen.

Andimp3 Buchonia

Ich fände es auch interessant, Eure ehrlichen(!) Antworten auf die Frage zu lesen , die ich oben an tnotb666 gestellt habe ;)

Es wurden schon Menschen vom Blitz getroffen - ich gehe trotzdem noch ins Freie.

Es gab schon Gasexplosionen in Wohnhäusern... ich wohne in einem Haus mit Gas-Zentralheizung.

Wenn ich mir über jedes Lebensrisiko Gedanken machen müsste dann bliebe nur noch der Suizid, denn dass Leben wäre so nicht erträglich.

Definitiv bist Du mit Deinen Gedankengängen bei modernen, ja eigentlich bei allen, Pkw falsch... ne Höhle weit ab der Zivilisation wäre da vielleicht hilfreich, aber aufpassen das es dort keine gefährlichen Tiere gibt.

Dein rethorischer Kniff ob man das angenehm finden würde verfängt bei mir nicht. Selbstverständlich findet man in der Regel KEINEN Defekt/Mangel an einem Produkt angenehm aber deswegen gleich das ganze Produkt zu verteufeln ist einfach nur armseelig in meinen Augen und hat mit der Realität wenig zu tun.

Du lässt Dich zu sehr von Werbeaussagen blenden und hast offensichtlich die wichtige Fußnote A im Shop nicht gelesen:

Zitat

A

Alle Angaben zur Verfügbarkeit von smart sind ungefähre Lieferzeiten und können sich verzögern, wenn z.B. die Zulassung des Fahrzeugs länger dauert als vorgesehen. Die Bestätigung des Übergabetermins erfolgt nach Absprache mit Ihrem Vertriebspartner.

Es gibt durchaus auch Foristen welche Ihr Fahrzeug in der kürzest angegebenen Zeit erhalten haben aber die Unwegbarkeiten im Transportgewerbe sind halt nicht planbar. In der Straße in welcher sich unser Firmengelände befindet gibt es eine mittelgroße Spedition an deren Betriebshof ich täglich vorbei fahre. So viele Fahrzeuge wie seit dem Ukraine-Krieg standen da zuvor nie gleichzeitig auf dem Hof. Das liegt nicht an einer schlechten Auftragslage.

Oh Mann... hast Du echt so ein schlechtes Textverständnis ? Ich schrieb auf die offensichtlich unmöglich zutreffende Aussage von burgi400:

Wie soll der Smart mehr Strom aufnehmen als die Wallbox zu Verfügung stellt ?

Und habe damit zum Ausdruck gebracht dass es nicht möglich ist dass der #1 7A zieht wenn die Wallbox so eingestellt ist dass sie nur 6A abgibt.

Wenn Du es jetzt noch immer nicht verstanden hast kann ich Dir auch nicht mehr helfen.

Keine Aussage zu den anderen Modellen.

Warum sagst Du mir das wo ich genau dass doch schon selbst angemerkt habe ?

Ein zum Vergleich getesteter #1 Premium zeigte die Blindleistungsverluste nicht

Steht das nur im PDF - im Artikel habe ich das nicht gelesen und das PDF nicht runter geladne.

Allerdings stimmt das dummerweise nicht!

Vermutlich war das zum Vergleich herangezogene Fahrzeug nicht lange genug (1 Stunde) nach Ladeschluss noch am Lader. Da dieser Zeitraum bei mir immer exakt 1 Stunde beträgt gehe ich von einem reinen Softwarefehler aus.

Offensichtlich hast Du was nicht richtig verstanden oder weisst nicht dass es auch Wallboxen gibt an welchen man die maximale Leistungsabgabe einstellen kann.

wenn die Wallbox auf 6A eingestellt wird. >Er zieht also #mehr, als die Box im erlauben möchte

Die Aussage würde, wenn sie richtig ist, bedeuten dass der Smart mehr als 6A von der Wallbox bekommt obwohl an der Wallbox maximal 6A eingestellt ist. Nichts anderes habe ich bezweifelt.