Dann macht die Wallbox da irgend nen Käse... wenn ich bei uns die go-E auf ne reduzierte Ampere-Zahl stelle dann kommt auch nicht das was dort eingestellt ist im Fahrzeug an.
Beiträge von Andimp3
-
-
Jeweils 1 Std. nach Ladeende (auch wenn bis 100% geladen wurde) beginnt der #1 wieder Strom zu ziehen, allerdings sind es bei mir "nur" 60-80 Wh an der Homefix und 100-120Wh an der Gemini.
Ich habe mir das heute nochmal in Ruhe an der Gemini angesehen.
Da fiel mir auf dass den 100-120 Wh an der Gemini v4 ein MINUS vorangestellt ist und auch die Gesamtstromabgabe rückwärts zählte... füttere ich da nun das Stromnetz oder ist das die Blindleistung von der ich keine genaue Vorstellung habe was das ist ?
Beim nächsten Laden nutze ich eine der beiden HomeFix v2 um zu prüfen ob das bei denen auch so angezeigt wird.
-
Dieser Effekt ist erst seit 2 Tagen vorhanden. Vorher war da immer sofort der Home-Bildschirm.
Dann war bisher was nicht in Ordnung oder hattest Du bisher zB immer die Vorklimatisierung laufen bevor Du ans Auto gegangen bist oder hast vorher lange genug im Kofferraum rumhantiert etc.
Wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß im Tiefschlaf war und man geht direkt an die Fahrertür zum einsteigen dann ist es normal das der Computer erst mal hochfahren muss. Du kannst aber schon fahren, das Fahrerdisplay ist je binnen weniger Sekunden da und auch die Rückfahrkamera schaltet sich ein wenn Du den Rückwärtsgang einlegst bevor das Infotainmentdisplay da ist. Alles vollkommen normal bei den heutigen rollenden Computern.
-
-
-
Trollinger schmeckt einfach beschissen. Aber zum Glück gibts ja die Möglichkeit der Trollinger-Blockierung.
-
Dafür meckert das System jetzt beim Start, dass es ein generelles Speicher-Problem
Werksreset schon probiert ?
-
Das kann ich leider nicht bestätigen
, Bei ist noch alles beim Alten.Weil Du, vermute ich mal, vor den aktuellen Updates noch nicht auf dem aktuellen (vorherigen) Stand warst.
-
Das wird in Zukunft beim Gebrauchtmarkt ein Problem.
Als wenn sowas eine nennenswerte %-Zahl der potentiellen Käufer wüsste

-
Ich würde mir da eher die Frage stellen ob der #1 richtig anzeigt.