Beiträge von Andimp3
-
-
Ob die Kleber 4 Jahre Durchhalten, eher kaum.
Ich werde nach dem 2. Winter auch (anhand Restprofil) entscheiden ob ich vielleicht im 3 Wommer mal die Sommerreifen montiere oder einen 2. Satz GJR anschaffen werde.
Habe auch 4 Jahre geleast und komm dann auf 75-80km gesamt wobei 15.-18.000km ohnehin mit Reifen ab Werk (aktuell bis November und dann ab März 2027) gefahren werden. Wenn ich die Sommerreifen nicht zwischen drin nochmal aufziehe müssten die GJR also 60-62.000 km halten damit ich keinen 2. Satz brauche. Mit ner zusätzlichen Sommersaison auf den Sommerreifen reduziert sich der Bedarf für die GJR bei mit auf 50-52.000 km.
-
Ach sooooo... ich werd langsam zu alt für den Scheiss

Auf meinem Screenshot beim Test mit der Gemini v4 habe ich auch die 0%, beim Screenshot von der homefix v2 ist es dummer Weise abgeschnitten. Das kann ich dann vielleicht morgen mal prüfen. Bei letzterer steht da bei mir aber kein - vor der Wattangabe, das ist nur bei der Gemini der Fall.
Die Gemini haben wir übrigens nur weil go-E super kulant war als nach 2,5 Jahren an einer homefix die Elektronik ausgefallen ist. Wir bekamen die dann einfach auf Kulanz gegen die aktuelle Gemini getauscht.
-
go-e eingeschaltet und auch hier sind es dann ca. 1,7A Blindstrom pro Phase
Bei uns zeigen die
go-E homefix v2 PLUS 60-80W
go-E Gemini v4 MINUS 110-120W
an. Wie unterscheidest Du bei Deiner go-E Blindstrom vom Wirkstrom ? Ich sehe in der App keine entsprechende Angabe.
Bedeutet also wenn ich mit einer Go-e die Ladung auf, sagen wir mal, 80% begrenze passiert dieses Phänomen nicht ?
Nein, das ganze ist vollkommen unabhängig vom SoC - konnte est schon bei 80/90/100% beobachten.
-
Anscheind kann es an Steuergeräten liegen, aber wer weiß
Laut Servicetechniker war dies bei meinem der Fall.. dementsprechend gurkte ich noch lange mit 1.0.1 rum als andere schon auf 1.1.1 waren.
Beim Werkstattaufenthalt (musste ohnehin dahin wegen Fehlermeldung Türgriff hin) wurden dann gleich mehrere Steuergeräte upgedatet (hatte auf nicht erfolgendes OTA hingewiesen - und der Techniker sagte schon dass ich Steugeräte-Updates benötige) und 1.1.0 aufgespielt. Als ich das Fahrzeug abholte wurde mir 1.1.1 OTA angebote und von mir dann auch gleich geladen und installiert.
Der Qualitätsunterschied mit dem "neumodischen Computerzeugs" ist in den Werkstätten wohl noch erheblich.
-
-
Macht er bei mir auch
Super - ich dachte schon ich hätte ein Sondermodell

Also ein Fehler mehr bei mir,
Hast Du denn auch die Helligkeit Zentralbildschirm auf autmatisch ? Ich könnte mir vorstellen das es mit dieser Einstellung zusammenhängt und der Punkt nur doof benannt ist.
Theoretisch sollte er durch den Lichtsensor gesteuert abdunkeln wenn das Licht wegen Dunkelheit/ Dämmerung etc anspringt.
Das umschalten der Displays auf Nachtmodus braucht deutlich "mehr Dunkelheit" als das automatische einschalten der Scheinwerfer ! Ich gehe davon aus das es hierfür auch getrennte Sensoren verbaut sind. Einer müsste ja schon für die automatisch abblendenden Spiegel im Innenrückspiegel verbaut sein.
-
Das Matrix Licht bleibt auch nach dem Abschliessen des Fahrzeugs aktiviert.
Damit meinst Du das "adaptive Frontbeleuchtungssystem" ?
Das blieb auch unter 1.0.1 schon aktiviert bei Neustart des Fahrzeugs.
-
-