Alles gut... passiert mir auch ab und an ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Auf der Verbindung von der A3 zur A67 am Mönchhofdreieck in Fahrtrichtung Darmstadt gab es früher einen Fahrbahnbelag der absichtlich so konzipiert war das er laut ist - das sollte wohl dazu dienen dass die Leute an der Stelle nicht so (zu) schnell fahren.
-
Ich habe auch ab Werk die Dunlops drauf - keine Auffälligkeiten auf nun fast 7.000km.
Das unterschiedliche Fahrbahnbeläge unterschiedlich(e) (laute) Geräusche ergeben ist vollkommen normal und fällt im BEV natürlich mehr auf als wenn da noch ein Verbrenner 50cm vor einem Krach macht.
-
-
Der Verbrauch ist nur interessant ab Wallbox.
Die Anzeige im Auto ist Augenwischerei und so nicht wirklich seriös.
So würde ich das nicht sehen.
Verbrauch laut Fahrzeug = maßgeblich zur Ermittlung/Anzeige der Reichweite
Verbrauch ermittelt gemäß Ladungen = maßgeblich für die Ermittlung der Kosten
Im Fahrzeug habe ich einen Langzeitverbrauch von 19,x kWh (ca. 10% Stadt, ca. 30% Landstraße, ca. 60% AB) und das passt auch zum Verbrauch laut Erfassung meiner Ladungen (siehe Anzeige hier links), die Differenz sind die plausiblen Ladeverluste.
-
Deutlich schwächer finde ich es eine Aussage aus dem Netz oder einer einzelnen Presseveröffentlichung einfach so ohne Prüfung, Einbeziehung anderer Quellen und eigenes Nachdenken als vermeintliches Faktum in die Welt hinaus zu tragen.
Derjenige ist kein Forist mehr, und hat in diesen Tagen die Klage eingereicht.
Wo hat denn hier im Forum jemand berichtet dass er an ein und derselben Wallbox mit zwei #1 eine Stunde nach Ladeschluss einmal Blindlast hatte und einmal nicht ? Das wäre mir neu.
Unterschiede kann man ja schon haben wenn man 2 verschiedene Entwicklungsstufen einer Wallbox vom gleichen Hersteller mit dem gleichen Fahrzeug testet, wie man hier sehen kann:
Links die go-e Homefix v2, rechts das Nachfolgemodell go-e Gemini v4 jeweils mit meinem #1, dem gleichen Kabel und 1 Stunde nach Ladeschluss.
-
Warum sollte ich ? Ist Mir vollkommen schnurz: ich zeige aber immer gerne auf das man eben auch mal Quellen prüfen sollte bevor man deren Aussagen 1:1 für bare Münze nimmt.
-
Sagt der richtige

-
Wieso sollte smart sonst das defekte Teil im Wagen wechseln? Und danach funktioniert es!
EIN Indiz ist noch lange kein Beweis.
Mit anderen Worten: ob der getauschte OBC eine tatsächliche Behebung eines eigenen Fehlers hat oder nur mehr Fehlertoleranz gegenüber einem Fehler der TESLA-Wallbox wissen wir nach wie vor nicht.
-
Eben... und wer aus dem Forum hat 2 #1 am identischen Lader diesbezüglich getestet ?
Der ADAC behauptet das die eine Karre Blindleistung "produziert" hat und die ander nicht. Ob die dabei den Zeitfaktor (Beginn Blindleistung 1 Stunde nach Ladeschluss) berücksichtigt haben weiss ich nicht.
Wobei ich jetzt auch nicht nochmal nachgesehen habe ob die angeben dass es an der identischen (nicht nur gleichen !!!) Wallbox war.
Das ist mir deutlich zu wenig an Fakten um das so glauben zu können.