Beiträge von Andimp3
-
-
-
-
Soderle... hatte gestern Abend und heute den Tag über etwas Navikarten-Update-Spaß:
Alle Karten wieder aktuell und mit den nun >17 Gb freiem Speicher muss man das nächste Update auch nicht mehr in so vielen Teil-Durchläufen abarbeiten.
-
-
Weil es von Anfang an hieß es kommt und da war bis jetzt vor kurzem nie die Rede von Kostenpflichtig und nenn mich ruhig geizig aber wenn ich ein Auto für knapp 50000€ kaufe kann ich wohl solche Updates umsonst erwarten.
1. Es gab nie eine offizielle Aussage auf der Website oder dem Konfigurator -> so wie ich das sehe auch bis heute nicht.
2. Auch bei dem Gespräch zwischen Ufer und Carmaniac im Video war nicht zu vernehmen dass das kostenlos kommt.
3. Wenn Du in ein Restaurant gehst und das teuerste Essen bestellst denkst Du dann auch Du bekommst Freigetränke ?
BTW: der G63 von Ende 2022 auf unserem Hof kostet mehr als 3 Smart und hat nicht mal ein dem unten genannten CLA ebenbürtiges Infotainment.
Sicherlich. Ich bin es auch gewohnt, weil es seine Verbreitung längstens bis in tiefste Klein(st)wagenklassen zum Bruchteil eines #1 fand.
Bei meinem CLA 250e (Grundpreis in Buchhalterausstattung 41.383 €) musste man um Carplay (ausschließlich über USB !) zu bekommen das MBUX Advance-Paket
Bildschirmfoto 2023-09-23 um 21.41.12.jpg
dazu buchen. Mit vergleichbarer Ausstattung kostete der CLA mal eben 62.742,75 €.
Kleinstwagenklasse ? Wir haben 3 e-Up... die haben nicht mal ein Navi. Die wesentlich teureren Kia EV6 haben Android Auto und Carplay an Board - aber auch nur über Kabel.
Letztlich: wer meint ein Ausstattungsmerkmal kostenlos bekommen zu müssen welches nicht in den offiziellen Verlautbarungen des Verkäufers (hier Smart Europe) als inkludiert ausgelobt wird muss sich das in den Kaufvertrag schreiben lassen oder hat halt hinterher keinerlei Berechtigung sich zu beschweren.
-
Mir wurde bisher weder die Bestellgebühr noch eine Leasingrate in Rechnung gestellt.
Yo ist leider normal... das Problem hängt wahrscheinlich auch bei Dir an Smart. Für meinen am 17.5. an mich übergebenen hat ALD von Smart erst vor wenigen Tagen die Rechnung erhalten und erst dann leiten die den Einzug der Leasingraten (bei Dir dann inkl. Versicherung) ein.
-
Ladet ihr tatsächlich ganz Europa herunter?
Yo... mich triggert Unvollständigkeit.
-
An Ende Oktober ist bestimmt was dran ist nur die Frage in welchem Jahr

Ganz so wie die "just two weeks" welches ein bekannter Mitwettbewerber schon seit Jahren sabbelt ist es bisher bei Smart ja bei weitem nicht.
Nachdem was ich bis jetzt zu 1.2 gelesen habe bin ich eher positiv gestimmt über den im Vergleich zu anderen eher schnellen Fortschritt der Softwareentwicklung.
-
Eventuell müssen auch alle Karten aktualisiert werden, damit es ein Datenbankupdate gibt.
Bei mir läuft gerade die 2. Runde der aktuellen Kartenupdates... sollte eigentlich spätestens Sonntag alles fertig bekommen.
Datenbankversion vor und nach der 1. Runde:
Ich berichte dann wenn ich fertig bin in Sachen Datenbankversion.