Wie lang ist deine Bürostrecke?
6.5 ist ja nix dolles für einen Diesel...
12km einfach.
Wie lang ist deine Bürostrecke?
6.5 ist ja nix dolles für einen Diesel...
12km einfach.
Seit Montag ist der kleine nun beim Kunzmann in Arbeit und sollte heute eigentlich fertig werden.
Heute Nachmittag dann die telefonische Nachricht dass die Lackierung der neuen Motorhaube (wird unlackiert angeliefert) nicht den Qualitätsansprüchen genügt und sie die nochmal neu machen wollen.
Daher Abholung voraussichtlich am Dienstag, spätestens Mittwoch.
Nun ja... besser so als wenn ich bei Abholung meckern muss.
Fahre als Ersatzwagen nen CLA C118 Diesel - da muss ich nicht meckern. Ist mal ein interessanter Verbrauchsvergleich... mit dem modernen Diesel brauche ich auf meiner Bürostrecke bei den aktuellen Temperaturen 6,5l/100km und mit dem #1 18,5 kWh.
Dieselpreis hier aktuell 1,799 €/l, Strom lade ich ganz überwiegend für 33 Cent/kWh, macht dann einen Verbrauchskostenvorteil für den Stromer von 5,59 € auf 100km.
Und was mir bei dem Diesel (wie auch bei modernen Benzinern) mittlerweile so richtig auf den Senkel geht ist das Turboloch.
Habe ich auch noch nicht gesehen unter 1.1.1 - 1.2.0 kann ich noch nicht kucken.... bekomme meinen kleinen erst am Dienstag/Mittwoch wieder ![]()
Konntest du nicht die Ladewartung einschalten?
Das dauert bei den Temperaturen viel zu lange... bis da bei Minusgraden der Akku mal auf Temperatur kommt dauer es ziemlich lange.
Außentemperatur 5 Grad, norwegische Landstraßengeschwindigkeit. Unmöglich den Akku dort auf Temperatur zu bekommen.
Hast Du dabei den Ladepunkt via Navi anvisiert, also nicht bloss dessen Adresse eingegeben ?
Darauf gebe ich erst was wenn ich es auf der Seite von Zeekr für Deutschland sehe.
Ob das dann in D auch so sein wird werden wir sehen.
Dann sollen sie die Türen und den Kotflügel halt abbauen. Wenn es Neuteile sind, werden die doch sowieso gesondert lackiert.
So schauts aus und der Aus-/Einbau von Kotflügel und Türen ist sicherlich weniger zeitaufwändig als bei der HV-Batterie.
Ich dachte aber eigentlich auch das bei den heutigen Autolacken nicht mehr mit so hohen Temperaturen in der Trockenkammer gearbeitet wird. Meine letzte zT selbst durchgeführte Lackierung war noch vor Einführung der wasserlöslichen Lacke und da waren es nach meiner Erinnerung irgendwas zwischen 60 und 80 Grad Trockentemperatur.