Ich habe die Quadraxer SUV jetzt seit über 1000 km montiert
Konntest Du eine Auswirkung auf den Verbrauch feststellen und welche Reifen hattest Du ab Werk ?
Ich habe die Quadraxer SUV jetzt seit über 1000 km montiert
Konntest Du eine Auswirkung auf den Verbrauch feststellen und welche Reifen hattest Du ab Werk ?
Ich vermisse gleiten überhaupt nicht - fahre ohnehin zu 98% (auch innerorts) mit ACC oder Smart Pilot (letzteres nur auf der AB) geht es auf ne rote Ampel zu und keiner ist vor mir oder in ne Kurve dann wird zum richtigen Zeitpunkt kurz ACC ausgeschaltet das es passt.
Was meint ihr?
Ich denke nicht dass Du das brauchen wirst... war bei meinem CLA (hat auch rahmenlose Fenster) auch dann im Winter kein Problem wenn ich mal nicht vorklimatisiert habe.
Der einfachste Weg wäre ins Autohaus zu fahren und mit dem Verkäufer mal am eigenen und mal an dortigen Vorführern zu testen. Spätestens dann wird sich zeigen ob bei Eurem was im argen liegt.
So isses und das ist auch nichts Smart-Spezifisches.
Aus CLA-Zeiten weiss ich dass da auch so mancher Probleme mit den großen iPhone-Modellen und dem wireless charging hatte.
Der Luftdruck ist aber viel zu niedrig. Beim Premium 2.5 bar Minimum.
Ich muss meinen auch mal bisschen aufpumpen. Bei den jetzigen Temperaturen habe ich nur noch 2,3 bar - die 4,5 warmen Monate welche ich ihn jetzt gefahren bin waren es bei kalten Reifen 2,5 bar.
Meine Frontkamera hat noch nie gemeckert. Ledig hatt eich bisher 2x den Fall dass ACC/Smart Pilot kurz gestört gemeldet wurde... nach ca. 1-2 Minuten ging es dann wieder. Ob da die Kamera auch mit ne Rolle spielt weiss ich nicht.
Das ist in der HInsicht aber schonmal besser als es bei meinem CLA war... wenn sich da ACC mal ausgeklinkt hat hat sich das ohne Zündung aus/an nicht wieder selbst gefangen.
Kostet aber auch rund 40% mehr.. ob dessen Vorteile das aufwiegen darf bezweifelt werden.
Wenn meiner nächste Woche durch die Werkstatt ist wird der Quadraxer bestellt und montiert.
Erfolgsquote liegt bei 1-5%.
Auch ich vermute ihr steht zu nah hinterm Fahrzeug... der will Euch nicht die Heckklappe an die Nase hauen.