Wenn ich heute Abend nach Hause komme haben meine Sommerreifen 7.000 km hinter sich. Wenn ich daran denke messe ich mal die Profile um zu sehen wie unterschiedlich sich die Dunlop bis jetzt abgenutzt haben. Wenn ich es richtig erinnere hatten die als Neureifen irgendwas zwischen 7,5 und 7,8mm.
16 Tage und 672km später (also 7.672 Laufleistung) habe ich dann heute mal daran gedacht nachzumessen. Aktuell habe ich an der VA je 6,1mm und an der HA 6,0mm.
Nach der Laufleistung bei nem Hecktriebler nur 0,1mm Unterschied zwischen VA und HA zeugt wohl davon dass ich das hohe Drehmoment nicht wirklich oft abgerufen habe 
Jetzt stellt sich nur die Frage wieviel km haben die Dunlop tatsächlich bei Auslieferung gehabt. Ich meine zwar dass es irgendwas zwischen 7,5 und 7,8mm war aber habe es mir dummer Weise nicht notiert.
Hat sich einer der Mitforisten den Wert ab Werk von seinen Dunlops notiert ?
Selbst wenn es nur 7,5mm waren wären 1,45mm (Durchschnitt VA/HA) und somit ein zu erwartende Laufleistung bis zur 1,6mm Grenze von 31.217km für meine Verhältnisse dann doch ein relativ hoher Verschleiß.