So ist das leider. Wenn man hier das Forum so liest könnte man teilweise den Eindruck gewinnen dass nur tnotb666 und sehr wenige andere (inkl. mir) mit dem Fahrzeug sehr zufrieden... diese Umfrage zeigt ein anderes Bild.
Beiträge von Andimp3
-
-
Korrekt... jetzt noch ein Fahrzeug ordern welches die 2024er Fördervoraussetzungen nicht erfüllt, nur noch in 2023 förderfähig ist und nicht sofort angemeldet werden kann ist mittlerweile etwas riskant.
Für unsere Gewerbe-Orders ist das Thema Förderung ja nun durch, insgesamt haben wie 2020-2023 insgesamt 15 Fahrzeuge gefördert bekommen (für die letzten 6 müssten in den nächsten 2 Wochen die Bescheide kommen) und haben selbst bei unseren Außendienstlern (50.000km/Jahr - seit 4 Wochen auf Kia EV6) bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Förderung war durchaus mit ausschlaggebend es mal zu probieren aber auch ohne Förderung werden zukünftige Anschaffungen sicher ganz überwiegend BEV sein. Somit hat bei uns jedenfalls die Förderung ihren Sinn komplett erfüllt.
-
Meiner hat (in der Werkstatt stehend wegen Unfallreparatur) heute möglicherweise auch 1.2.0 bekommen.
Wie komm ich darauf ? Nach dem er gestern Abend und heute früh noch mit richtigem Standort in Aschaffenburg angezeigt wurde hat er heute dann auch nen Ausflug zum chinesischen Visa-Center in Berlin gemacht... das war jetzt die ganzen Tage wo es hier berichtet wird bei mir (bis mindesten gestern früh noch 1.1.1) noch nie der Fall.
-
Wenn Du den Bildschirm runterziehst nicht direkt den U Modus durch mittig drauf klicken starten, sondern auf die Pfeile rechts klicken.
Man kann (zumindest unter 1.1.1) auch 2x auf den Modus tippen... dann bekommt man auch die Anzeige wo man die Laufzeit einstellen kann.
-
IPhones haben auch bei anderen Herstellern Probleme. Habe letztens noch einen Link hier eingestellt, wo das Thema angesprochen wurde.
Bei meinem CLA war das im Mai 2021 auch der Fall (damals auch schon das iPhone 12)... der Fehler wurde dann durch ein Stg-Update irgendwann im Sommer 2021 (müsste im August gewesen sein) dann behoben.
Dafür startete dann ab Januar 2022 die Vorklimatisierung (nach einem MBUX-Update) nicht mehr wenn dass Fahrzeug länger als 24 Stunden stand ohne zumindest mal auf-/zugeschlossen zu werden. Der Fehler wurde bis zu Abgabe des Fahrzeugs im Mai 2023 nicht behoben.
Ergo: selbst der ehemalige " Das Beste oder nichts"-Hersteller hat so sein Probleme mit Software.
-
Bei mir funktioniert es allerdings... also liegt kein grundsätzlicher Fehler vor.
Leider kann ich auch erst frühestens Freitag Abend nach meinen Einstellungen schauen da meiner aktuell in der Werkstatt zur Unfallreparatur ist.
-
Das was ich meine heisst anders... komme aber gerade nicht auf den Begriff. Könnte "dynamische Routenführung" oder so ähnlich heissen.
Verkehrsinformation ist ja, wie das Wort schon sagt, nur ne Info.
-
zusammen mit dem nach 1 stunde wallbox weiterladen
Da lädt nichts weiter.
-
Also heißt es das der Unterhaltungsmodus aus dem Hauptakku gespeist wird
Muss ja... sonst hätte man ja keine Klimatisierung denn die wird direkt aus dem HV-Akku gespeist. Und bei so einer Aktion wie Deiner heute wäre sonst die 12V Batterie relativ schnell leer.
-
Du hast aber die entsprechende Option im Navi gesetzt ?