Und warum das kollidiert hat Andi oben doch gut beschrieben.
Ich habe wohl auf Grund meiner Sozialisierung nicht verstanden das manche "im Kaff den Aff" machen mit sportlichem Fahren verwechseln ![]()
Und warum das kollidiert hat Andi oben doch gut beschrieben.
Ich habe wohl auf Grund meiner Sozialisierung nicht verstanden das manche "im Kaff den Aff" machen mit sportlichem Fahren verwechseln ![]()
Ich finde das unnötig wie einen Kropf. Das zeigt Dir das BERECHNETE aktuelle Wetter an dem Ort an an welchem Du Dich befindest.
Ein Blick aus den Fenstern des Fahrzeugs und wenn man die Temperatur in Grad haben will auf das Fahrerdisplay ist da deutlich zutreffender als das was im Widget angezeigt wird.
Das weiss ich naturgemäß nicht... bin aber auch der Meinung dass man in hiesigen Gefilden das ohnehin nicht wirklich braucht. Nach der Beschreibung die kam wenn man das i antippt wärmt das den Akku dass man volle Leistung bei Abfahrt hat.
Ob der jetzt wenn es kalt ist bei Abfahrt sofort seine 272 PS oder vielleicht nur 200 PS hat ist mir vollkommen Schnuppe. Die Leistung rufe ich ohnehin so gut wie nie ab. Dazu käme dass ich ja meist am Büro (oder halt mal unterwegs) lade und der Akku dann bis Abfahrt am Abend ohnehin wieder abgekühlt wäre ![]()
Aber vielleicht sind dass die 200 Watt von welchen katarakt bei sich berichtete ?
Doofe Frage. Aber mein Spotify Symbol war schon eh und je Schwarz. Hier sehe ich immer das Standard Grün. Bin ich da der einzige? 🙈
Bei mir unter 1.1.1 wird es auch schwarz dargestellt (unabhängig davon ob Display im Tag- oder Nachtmodus)... ich bin mir nicht sicher ob das unter 1.0.1 auch schon schwarz war.
Vorher ist es immer zurück gesprungen zum im Auto eingestellten Wert.
Das ist bei mir unter 1.1.1 nur der Fall wenn man es während dem Laden versucht. In einem solchen Fall hilft bei mir Ladung stoppen, umstellen Ladung wieder starten.
Sind derzeit auf 1.1.1. und sollten daher direkt 1.3. bekommen.
Wie kommst Du darauf ?
Was genau meinst du mit "prediktivem ACC"? Eine vorausschauende Schilderkennung? Damit zusammenhängend die Frage? Wie ist es denn aktuell? Wenn der #1 bspw. ein Ortsschild oder ein 50er Schild ausgehend von einer höheren Geschw. erkennt: Wird dann automatisch die Geschw. reduziert, sodass der #1 auf der Höhe des Schilds die 50 km/h erreicht oder wird erst auf der Höhe des Schilds damit begonnen, die Geschw. zu reduzieren?
Prediktives ACC habe ich bei meinem Ex-CLA kennen und lieben gelernt... das reduziert nicht nur (meistens) rechtzeitig vor Ortsschildern sondern reduziert zB auch vor Kurven, Kreiseln etc die Geschwindkeit... das funktionierte meist sehr gut.
Der #1 hat dergleichen bisher leider nicht... da der #1 die gleichen Kartendaten nutzt wie MBUX im Mercedes könnte das aber noch kommen. Das wäre so das einzige neben einer gut funktionierenden Schildererkennung was mir im #1 fehlt.
Und mit dieser vollkommen schwachsinniger Funktion
Ich hingegen fände es ziemlich schwachsinnig E-Pedal im Sportmodus zu nutzen. Sportmodus würde ich nehmen wenn ich es mal krachen lassen will und da dosiert man, wenn man es ernst nimmt, nunmal Gas und Bremse ausschließelich selbst. Ein E-Pedal hat seine feste Kennlinie auch beim "entschleunigen" und ist somit für sportliches fahren absoluter Quatsch.
Das war ja meine Frage... da ich die erst eingeben kann wenn das erste mal darüber geladen wird ist mir nicht klar ob die Daten dann gespeichert werden. Wäre ja ziemlich nervig wenn man die jedes mal neu eingeben muss.
Aber wahrscheinlich wird das ohnehin nur bis Ablauf der schon angegeben Befristung (ich meine 31.12.23) zu dem Preis nutzbar sein... wäre dem nicht so und es bleibt auf Dauer dann wäre das natürlich sehr nice.
Da war doch noch ein zusätzlicher Switch.... blöderweise habe ich von den Navifunktionen (anders als von allen anderen Menus) keine Bilder.
Ich hatte ja mal über die Moovility App berichtet. Jetzt ist auch Allego mit dabei. Das heißt ebenfalls 35 Cent die kWh.
Merkt sich die App die Kartendaten nachdem man die bei der ersten Ladung erfasst hat ? Hier bei mir "ums Eck" ist ne Allego-Station welche ich ab und zu nutze wenn ich am Wochenende laden muss... das wäre dann ja super günstig so lange die Aktion läuft.