Beiträge von Andimp3
-
-
Konntest du nicht die Ladewartung einschalten?
Das dauert bei den Temperaturen viel zu lange... bis da bei Minusgraden der Akku mal auf Temperatur kommt dauer es ziemlich lange.
-
Außentemperatur 5 Grad, norwegische Landstraßengeschwindigkeit. Unmöglich den Akku dort auf Temperatur zu bekommen.
Hast Du dabei den Ladepunkt via Navi anvisiert, also nicht bloss dessen Adresse eingegeben ?
-
Darauf gebe ich erst was wenn ich es auf der Seite von Zeekr für Deutschland sehe.
-
Ob das dann in D auch so sein wird werden wir sehen.
-
Dann sollen sie die Türen und den Kotflügel halt abbauen. Wenn es Neuteile sind, werden die doch sowieso gesondert lackiert.
So schauts aus und der Aus-/Einbau von Kotflügel und Türen ist sicherlich weniger zeitaufwändig als bei der HV-Batterie.
Ich dachte aber eigentlich auch das bei den heutigen Autolacken nicht mehr mit so hohen Temperaturen in der Trockenkammer gearbeitet wird. Meine letzte zT selbst durchgeführte Lackierung war noch vor Einführung der wasserlöslichen Lacke und da waren es nach meiner Erinnerung irgendwas zwischen 60 und 80 Grad Trockentemperatur.
-
Ich wette die Ladeverluste mit 7,2 kW sind höher als mit 11/22kW.
-
6000km.
Wollte die aber nicht gebraucht verkaufen.
Hahaha... jetzt lach ich mich weg... sorry aber da heben die Dich mit der Entsorgungsgebühr ja noch mehr über den Leisten gezogen. Wenn der Dealer die nicht verhökert dann sicher ein Mitarbeiter von dort.
Zumindest in den 80/90ern gab es in der Nähe von Darmstadt ein Reifendealer der auf solche gebrauchte Reifen spezialisiert war. Ob es den noch gibt weiss ich nicht da ich nicht mehr in der Ecke lebe.
-
Evtl. abgemeldet? Wenn nicht dann einfach mal resetten.
Der funktioniert doch auch im Gastmodus, kann dann nur weniger.
Er stellt sich tot, dafür zeigt er mir den Standort in der App jetzt richtig an.
Fahrzeug schon resettet ?
-
Sehe ich auch so. Laut ADAC liegt der Unterschied zwischen bestem und schlechtestem Reifen bei Verbrennern nur bei 7,5% Ersparnis beim besten Reifen gegenüber dem schlechtesten.
Bildschirmfoto 2023-10-13 um 06.52.50.jpg
Das wären also pro Lable-Klasse im Schnitt 0,5%-Punkte. Da der Quadraxer in Klasse B liegt sollte es maximal 1% Mehrverbrauch gegenüber dem bestmöglichen Reifen sein. Setzen wir als mal 20 kWh an dann wäre das ein Mehrverbrauch von maximal 0,2kWh/100km.