Aber Spaß haben die 730 Nm vom Biturbo mit 7G-Tronic schon auch gemacht ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Wird denn beim Schließsystem des #1 mit NFC gearbeitet oder ist das nicht eher RFID ?
-
-
Na dann wird es vermutlich das ebenso bekannte Heckschürzenflattern sein.
-
180 Nm sind die originalen Felgen - bei Felgen aus dem Zubehör muss man ins Gutachten oder die ABE schauen ob da ein abweichender Wert angegeben ist.
-
Laut Gutachten 1.100 € (wurde auch schon von der Versicherung bezahlt), die ALD hingegen setzt pauschal 10% vom Netto-Reparaturpreis aus dem Gutachten und somit 929,48 € an. Macht inkl. pauschalem Kostenersatz für eigene Aufwendungen dann 195,52 € für mich.
Finde ich auch gerechtfertigt - schließlich musste ich nun (hoffentlich nur noch bis morgen) mit teurem Diesel fahren und heute morgen zum ersten mal seit zig Jahren Scheiben freikratzen

-
Ich fuhr im Januar mit dem Vorführer-Premium bei knapp über 0 Grad... Leistungsreduzierung gab es da erst unterhalb 15 oder 20% SoC. Auch bei meinem eigenen (aber höheren Temperaturen) habe ich eine spürbare Leistungsreduzierung erst ab 15% SoC bemerkt.
Wenn das bei Dir so ist wie beschrieben -> Werkstatt.
-
Dir ist schon klar dass der Akku noch kalt ist ? Nur daran wird es jetzt liegen dass er nicht die volle Leistung bringt.
-
-
Heute morgen nahm sich der Zwergen-Diesel 8l/100km -> finde ich schon reichlich viel für nen 2,2l Diesel as 2023 wenn ich bedenke das mein Ex-420cdi (4l V8 Biturbo) mit rund 100kg mehr auf der Waage und aus 2008 sich "nur" 10,5l/100km nahm.