Laut Hinweistext im Menu hat die Ladewartung lediglich eine Funktion während dem Laden... dementsprechend nicht während der Fahrt.
Beiträge von Andimp3
-
-
Jetzt wirst du aber komisch. Steht im Internet wo der Verkäufer arbeitet.
Neee... so ist die Rechtslage. Es handelt sich hier nicht um eine Person von "öffentlichem Interesse" (wie es die Juristen nennen) und somit muss jeder der sowas ins Netz stellen möchte sich die Einwilligung der Person einholen.
Das ist ja wohl selbstverständlich.
Sollte es sein, aber viele sind da ziemlich unbedacht. Wenn Du die Einwilligung hast ist ja alles gut. Das Problem ist halt das bei sowas im Zweifel auch der Forenbetreiber rechtlich der Gekniffene ist.
-
Ahem... hat der Verkäufer Dir erlaubt hier zu Posten wo er arbeitet. Da gibts so ne komische DSGVO gegen welche Du gerade verstößt.
-
Sag das demjenigen der das Thema Kreditkarte wie beim Tesla hier in #397 einbrachte

-
Der PUK arbeitet mit Funk.
Wohl eher mit Funk und NFC oder Funk und RFID.
Funk fürs auf-/abschließen via Tastendruck auf dem Puck.
NFC oder RFID fürs Keyless-Go und Freigabe zum fahren wenn das Fahrzeug mit dem mechanischen Schlüssel geöffnet wird.
Bei bmw zb hält man das Smartphone an den Türgriff . Soetwas müsste ja beim Smart dann auch gehen mit dem digital key
Der digitale Schlüssel dunktioniert bekannter Maßen über BT.
Smartphone dran halten benötigt meines Erachtens NFC. Da das (bisher ?) nicht möglich ist gehe ich daher eher davon aus dass der Puck auch kein NFC sondern neben dem herkömmlichen Funk auch RFID beinhaltet. Smartphones mit RFID widerum kenne ich nicht. Bin da aber auch nicht sooo in der Materie drin.
-
-
Es soll ja auch Hebebühnen geben wo man das nicht hat ... so ne Scheerenbühne oder 4-Säulen-Bühne ist was feines.
-
Ich würde eher bezweifeln dass der Puck mit BT arbeitet.
Ihr meint wohl den elektronischen Schlüssel, um den ging es aber gerade nicht... habe jedenfalls noch kein BT in ner Plastikkarte im Kreditkartenformat gesehen,
-
Ist unter "Hinweise zum Rad- und Reifenwechsel" zu finden
Welche Version der Bedienungsanleitung ist das ? In 202204U03 und 202302U01 finde ich das nicht.
-
Spricht etwas gegen die?
Fast 40 Jahre Erfahrung als Autofahrer sagen mir: Pirelli haben immer einen recht hohen Verschleiß.