Beiträge von Andimp3

Eins ist mir gerade noch eingefallen.

Spotify setzte jetzt unter 1.2.0 nach einem Neustart (langes halten on/off-Button) des Infotainments das vorher gespielte Lied genau an der Stelle weiter fort an welchem es vor dem Neustart war.

Vor 1.2.0 hat es das Lied dann immer vom Anfang an nochmal spielte.

Mal sehen wie das ist wenn ich morgen früh aufbreche und die Karre über Nacht im Tiefschlaf war.

Heute bei der Abholung meines #1 welcher seit letzte Woche Montag zwecks Unfallreparatur in der Werkstatt war konnte ich dann sehen dass während des Werkstattaufenthalts das Update auf 1.2.0 herunter geladen wurde (Auto download hatte ich aktiviert).

Zu Hause angekommen habe ich es angeschubst und bin dann nach ner Stunde wieder raus ans Auto. Das Update war durchgelaufen und das Update des Sprachpakets wurde angeboten. Das habe ich erstmal ignoriert und bin zu einer kurzen Probefahrt zum 10km entfernten Allego-Lader gefahren um dort auch gleich mal die aktuelle Moovility-Aktion zu testen wo man in Verbindung mit VISA-Kreditkartenzahlung für 35 Cent/kWh DC laden kann. Das funktioniert auch soweit gut und wenn man hier:

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 22.34.29.jpg

seine Daten einträgt und den anschließenden Kram durchführt muss man auch die Kreditkartendaten nicht bei jedem Laden neu eingeben.

Zurück zu 1.2.0... irgendwelche Dinge welche hier noch nicht genannt wurden, mit wohl einer Ausnahme, habe ich bis jetzt nicht entdeckt.

Die Ausnahme (zumindest habe ich das hier noch nicht gelesen) war das man wenn das Sprachpaket herunter geladen wird nun nicht mehr dauerhaft (bis zum Ende des Downloads/Installation) der Screen blockiert ist sondern man kann hier:

IMG_7433.jpg

auf Backend klicken, das ganze schiebt sich in den Hintergrund und man kann ganz normal mit dem Infotainment arbeiten. Einem Download des Sprachpakets während der Fahrt steht also nichts mehr im Weg.

Will man zurück zur Anzeige des Downloadvorgangs geht man wahlweise den Weg über Einstellungen -> System -> Sprache & Einheit -> orange Wolke

IMG_7431.jpg

oder auch einfach indem man an anderer Stelle im Infotainment oben mittig:

IMG_7440.jpg

auf den orangenen Pfeil tippt.

Der Download vom Sprachpaket (903 Mb) via Smartphone-Hotspot (D-Netz mit LTE50) benötigte 21 Minuten.

Hm, ich hatte vorher nie einen Limiter...das ist doch Sinn und Zweck eines Limiters wie der Begriff schon sagt wie T212 schreibt, dass er die eingestellte Geschwindigkeit nicht darüberhinaus erhöht (ausser kickdown), aber darunter fällt wenn man vom Gas geht? Seltsam dass es bei 120 funktionierten soll aber bei 40 nicht. Dann bringt diese Funktionin garnix, wenn sie so nicht korrekt funktioniert, mega schwache Leistung von Smart, hätte ich jetzt nicht erwartet :thumbdown:

Du hattest noch nie eine solche Funktion aber denkst Du kannst die diesbezügliche Leistung von Smart beurteilen ? Strange.

Was glaubt man hier eigentlich wozu der #1 einen Bergabfahrassistenten hat ?

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 19.57.39.jpg

Und dann auch mal lesen was in der BA zum Limiter steht:

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 20.03.53.jpg

"Wenn der Fahrer die Geschwindigkeit mit dem Strompedal einstellt" sagt doch eigentlich schon alles. Übersetzung bzw. Umkehrschluss: wenn man nicht das Gaspedal betätigt wirkt der Limiter nicht limitierend.

Und weiter: "verhindern dass dei Fahrzeuggeschwindigkeit für eine kurze Zeit den voreingestellten Höchstwert überschreitet"... also nicht wenn das länger geschieht weil der Fahrer mehr Gas gibt.

Ergänzung: Habe es gerade getestet. Geschwindigkeitsregler wird auch in Version 1.2.0 nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt.Schon abstrus, dass eine Funktion im Handbuch beschrieben wird, die es dann im Auto gar nicht gibt.

Auch hierzu bitte mal richtig lesen:

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 20.10.22.jpg

"je nach Fahrzeugkonfiguration" !!!