Kein in D ausgelieferter #1 hat einen reinen Tempomaten... das gibt es übrigens auch bei anderen Fahrzeughersterllern (zB Mercedes) dass bei ACC nicht auch ein reiner Tempomat einstellbar ist.
Ich gehe davon aus den reinen Tempomat gibt es im #1 nur in Ländern in welchen der ACC gar nicht oder nur optional bestellbar vorhanden ist. Ob das in Europa überhaupt irgendwo der Fall ist oder irgendwann sein wird weiss man nicht.
Solche Dinge hat man aber heutzutage oft in Handbüchern. Es gibt oft nur ein zentrales Dokument welches dann in die jeweiligen Sprachen übersetzt wird ohne dabei Rücksicht auf regional unterschiedliche Ausstattungen zu nehmen.
Die Laborfunktionen der Spracherkennung welche im Handbuch beschrieben werden hat, soweit mir bekannt, ja auch noch niemand in einem deutschen #1 gefunden. Und auch im teuren Brabus hat bisher noch keiner hier die Möglichkeit die (wahrscheinlich) verbraute Lenkradheizung zu aktivieren.
Was mir hier unheimlich auf den Sack geht ist wie mancher hier dann, meist ohne sich richtig mit der Sachlage beschäftigt zu haben, gleich lospoltert wie scheisse doch alles beim #1 ist.