Bei mir ist der Button für die Sitzheizung weiter nicht vorhanden (Ticket ist erstellt).
Android oder iOS ?
Ich habe auch mehr als eine gespeicherte Einstellung in der iOS-App:
Bei mir ist der Button für die Sitzheizung weiter nicht vorhanden (Ticket ist erstellt).
Android oder iOS ?
Ich habe auch mehr als eine gespeicherte Einstellung in der iOS-App:
Wegen der Strassenführung eines kurzen aber engen Kurvenradius an einer Stelle und andere Stelle, wo der markierte Randradweg auf der Strasse endet und in selbige übergeht genau an einer Ampel. Beides mal ist ein manueller Lenkradein griff notwendig bzw. Smart Pilot deaktiviert sich.
Und wieder erwartest Du Funktionen in einer Form welche so vom Hersteller nicht vorgesehen und auch entsprechend anders in der BA dokumentiert sind:
Der smart Pilot wird da nicht umsonst als AUTOBAHNassistent bezeichnet.
Ja, man kann den smart Pilot auch abseits der AB nutzen aber dann darf man halt auch nicht meckern wenn das nicht immer so optimal funktioniert.
Abgesehen davon ist es nach wie vor ein Assistent und kein vollautomatisiertes Fahren nach Level 5.
Es hört sich eher wie das Gebläse an
Ich habe mir zwar noch keine Wärmepumpe eines Kfz näher angesehen.... aber Luft-Wärmepumpen in der Haustechnik arbeiten doch auch mit starken Gebläsen. Somit wird das was Du laut von außen hörst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Gebläse der Wärmepumpe sein.
So laut wie das gerade hier vor meiner Tür läuft ist das sicher nicht das Gebläse vom Innenraum, das ist selbst auf höchster Stufe bei weitem nicht so laut zu hören, schon gar nicht außerhalb des geschlossenen Fahrzeugs und mit 5 Meter Abstand durch Wand/Fenster mit noch ner Hecke dazwischen ![]()
Ja ist klar, aber innen läuft er mit der Stufe, die zuletzt im Fahrbetrieb eingestellt war.
Interessant... normalerweise steht bei mir der Innenraumlüfter auf Automatik-Stufe 3. Heute Abend stelle ich den mal auf manuelle Stufe 9 bevor ich das Auto ausschalte. Nach Deiner Beobachtung könnte ich mir dann auch eine höhere Heizleistung der Vorklimatisierung vorstellen als ich sie bisher wahrnehme.
Gerade eben ist die zeitgesteuerte Vorklimatisierung bei mir abgeschlossen und laut App hat es bei Außentempertur 13 nun 19,2 Grad im Fahrzeug bei 15 Minuten Vorklimatisieren mit Einstellung 24 Grad.
Ob beim Premium auch noch zusätzliche Heizstäbe vorhanden sind kann ich nicht sagen.
In Sachen Effizienz wäre es ziemlich blödsinnig eine vorhandene WP nicht auch zum Heizen zu nutzen.
Die Sitzheizung schalte ich dann gleich auf Stufe 3.
Wenn Du in der App eine "Bevorzugte Einstellung" für das Vorklimatisieren inkl. Sitzheizung speicherst dann startet er diese (jedenfalls bei mir) dann auch in der zuletzt beim vorklimatisieren genutzten Einstellung. Ebenso beim zeitgesteuerten Vorklimatisieren.
Aber scheinbar nur wenn die Außentemperaturen unter 10 Grad liegen, denn gerade eben läuft bei mir die Vorklimatisierung, es sind 13 Grad und heute hat er (anders als gestern bei 7 Grad) die Sitzheizung nicht eingeschaltet. Das kenne ich aber so auch von meinem Ex-CLA.
Bei mir (iPhone-App) ist der Sitzheizungs-Button nach wie vor vorhanden und dieses "Upps..." kommt bei mir auch nicht.
An Eurer Stell würde ich mal folgendes probieren:
1. App nebst App-Daten löschen
2. Neustart des Smartphones durchführen
3. App neu installieren
Vielleicht klappt es dann ja wieder richtig.
Wo kann ich in der APP die Uhrzeit für die Vorklimatisierung einstellen, hab ich da was übersehen
In der App gar nicht aber Du kannst hier:
"Planmäßige Zeit" aktivieren (vergiss den Beschreibungstext der vom eingeschalteten Fahrzeug spricht), Dein Wunsch-Abfahrtzeit einstellen und mit setzen des Switch "Klimaanlage einplanen" dafür sorgen dass das Fahrzeug 15 Minuten vor Abfahrtszeit die Vorklimatisierung startet. Het bei mir heute Morgen soweit problemlos funktioniert.... kurz nach von mir (mit 15 Minuten Vorlauf) richtig vermutetem Einschaltzeitpunkt habe ich dann auch mal in der App nachgesehen - da sag man dann das die Vorklimatisierung läuft.
Allerdings ist es mit 15 Minuten bei den aktuellen Temperaturen (hier heute Morgen +3 Grad) eigentlich schon zu wenig vorlauf. Die Innentemperatur hatte nach den 15 Minuten heute bei mir erst ca. 15 Grad erreicht.
Das ist also noch Verbesserungswürdig.
Vielleicht möchte er es wochenlang kontrollieren, damit er sich sicher sein kann.
Dann kann Murphy auch viel besser zuschlagen ![]()
Yoa... das ist offensichtlich ein Bug in 1.2.0