Kein Standort, keine Vorklimatisierung...
Mit iPhone-App ? Funktioniert bei mir einwandfrei.
Kein Standort, keine Vorklimatisierung...
Mit iPhone-App ? Funktioniert bei mir einwandfrei.
Mir ist das Thema egal.
Mir ist das auch weitgehend egal... aber wenn der Kram schon nicht funktioniert dann sollte er auch kpl. dauerhaft abschaltbar sein was er nicht ist weil die Anzeige von Geschwindigkeitsübertretung mittlerweile Pflicht ist.
Vielleicht sollte man dem KBA mal melden dass das beim #1 schlichtweg nicht funktioniert - evtl. machen die dann Smart genug Dampf. Problem dabei: im schlimmsten Fall legt das KBA, wenn Smart es nicht in Zeitraum x gebacken bekommt, alle #1 still. Das wäre natürlich dann der Supergau.
Ich nicht.. werde später mal im Fahrzeug schauen ob sich seit letzte Woche der Ortungsdienst abgeschaltet hat. Wenn nicht werde ich den mal aus und wieder ein schalten.
Meiner steht in der iOS-App 1.4.2 auch weiter in Berlin. Selbst ein löschen und neu installieren der App brachte nichts. Erhalte nach wie vor die Meldung:
Im Fahrzeug (Bild von letzter Woche) ist der Schalter ist der Ortungsdienst aktiv geschaltet:
Ja, das gehört zu den seit Sommer 2022 vorgeschriebenen Systemen für neu auf den Markt kommende Fahrzeuge.
Ab irgendwann 2024 dann für alle Neuzulassungen
Dern armen Servicemenschen würde ich mit falscher Standortangabe als Massenfehler sicher nicht belästigen.
Es machte aber bei der zeitgesteuerten Vorklimatisierung heute morgen keinerlei Unterschied zu gestern mit automatischer Lüftersteuerung auf Stufe 4. Bei 13 Grad Außentemperatur wurden bei Start der Vorklimatisierung im Innenraum 15,x Grad angezeigt und nach 15 Minuten (wo das Ding automatisch abschaltet) gerade mal 19,x Grad..... das wird ja spaßig wenn es richtig kalt wird
Soderle... habe aus Faulheit das Thermometer am WE nicht ins Auto gepackt aber am Samstag, Sonntag und heute die Vorklimatisierung nicht über die zeitgesteuerte Vorklimatisierung sondern jeweils manuell über die App gestartet und dabei folgende Erkenntnisse gewonnen:
Leider habe ich heute morgen nicht auf den Verbrauch während der Fahrt ins Büro geachtet aber der Akku sollte bei dem niedrigen Verbrauch des Vorklimatieserens nicht geheizt worden sein was mir so eigentlich ganz lieb ist/wäre.
Die neue iOS App 1.4.2 ist da. Ortung, Klimatisierung und Sitzheizung funktionieren wieder.
Hab sie gerade installiert - mein Karren steht auch nach Neustart des iPhone noch in Berlin.
Mal schauen wie es ist nachdem das Fahrzeug heute Abend bewegt wurde.