Gibt es bei EnBW auch einen besseren Preis mit Grundgebühr ?
Bildschirmfoto 2023-11-06 um 20.33.00.jpg
All you can 'eat' fände ich da besser
Beim Bäcker musst Du daber schon gut reinhauen das sich das mit 15 € lohnt ![]()
Gibt es bei EnBW auch einen besseren Preis mit Grundgebühr ?
Bildschirmfoto 2023-11-06 um 20.33.00.jpg
All you can 'eat' fände ich da besser
Beim Bäcker musst Du daber schon gut reinhauen das sich das mit 15 € lohnt ![]()
Du kennst doch sonst die SuFu so gut.
Heute die Rückmeldung von SWM Stadtwerke Neumark bekommen:
320€ Prämie am 09.10.2023 beantragt.
Kam bei mir heute auch an für unsere 6x EV6 für welche wir mit denen die THG-Quote 2023 abwickeln.
Yo... klingt sehr danach das Anne im Fahrzeug abgemeldet aka im Gastmodus ist.
Interessant wäre der Verbrauch auf der ersten 48 km Fahrt, d.h. mit Kaltstart (oder stand der Vorführer bei Abholung im Warmen?).
Nein, der hatte (mindestens) über Nacht bei Kunzmann im freien gestanden und die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 42 km/h - das entspricht meinem üblichen Schnitt auf der Strecke. Den Verbrauch von der Fahrt von Kunzmann zu mir nach Hause habe ich leider nicht auf meinen Bildern.
Richtig... diese Meldung kommt im Fahrerdisplay 1-4 Sensor(en) nicht erkannt werden.
Das habe ich aktuell hinten links. Werkstatt-Termin ist nächste Woche.
Es gab da mal Tests des ADAC, die zum Ergebnis kamen, dass der Mehrverbrauch wohl signifikant durch Innenraumheizung und Temperierung des Akkus verursacht wird. Daher sind kurze Strecken, bei denen das Auto nur kurz bewegt wird und dann steht und wieder auskühlt, schlechter als lange Strecken.
Mit dem Vorführer fuhr ich im Januar bei Temperaturen knapp über 0 zuerst 48 km vom Kunzmann zu mir nach Hause.
Dann habe ich den "diese Fahrt" Verbrauch vor der Haustür genullt und bin direkt meine Bürostrecke gefahren. Der Verbrauch lag dann laut BC bei 15,x kWh.
Das habe ich mit "kalt gestartetem" Fahrzeug im Sommer nicht mal bei 20 Grad Außentemperatur auf der Streck gesehen... das niedrigste im Sommer waren wenn ich es richtig erinnere 16,x kWh/100km auf der Bürostrecke.