Hahaha... da hat Smart aber mal schön die Zielgruppe verfehlt ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
In den meisten Fällen ja und Smart steht draußen vor der Garage, nur die Wallbox ist in der, allerdings ungeheizten Garage.
Dann lade doch mal direkt wenn Du mit dem Fahrzeug wenn Du nach Hause kommst... ich gehe davon aus dass sich so der Ladeverlust noch etwas reduziert.
knapp 3 Stunden in einem Stau aufgrund einer Vollsperrung. In dieser Zeit verlor der #1 6% SoC. Die Heizung lief mit 24 °C und das Entertainment und relativ lange auch die volle Beleuchtung haben hierzu beigetragen. Anschließend lud ich 40 kWh. Die 5 kWh mehr im Vergleich schiebe ich auf den Stau,
Wenn 6% 5kWh wären dann hättest Du einen 83 kWh-Akku. Da das nicht der Fall ist hat Dich der Stau 3,72 kWh gekostet - aber auc nur dann wenn Du die 3 Stunden fest an einer Stelle gestanden hast - ansonsten weniger.
1,24 kWh/Stunde im Stau kann man dann auch gerne mal den Dummschwätzern entgegen werfen welche meinen dass man mit dem E-Auto im Winterstau erfrieren und nicht mehr weiterkommen wird
-
Die Route wird nach meiner Beobachtung ab dem Punkt umgeplant wo die ursprünglich geplante nicht mehr die optimale in Bezug auf die eingestellten Streckenoptionen ist.
Solange die ursprüngliche Strecke auch mit umdrehen oder dergleichen immer noch die optimale ist lotst er Dich auf diese zurück. Das ist ja auch richtig so... woher soll das Navi wissen das man nun bewusst anders fahren will.
Kenne ich auch von meinen bisherigen Navis der letzten 20 Jahre so.
-
Ich kann jetzt nur was zum Gewerbeleasing sagen:
1. In Sachen Werkstatt steht dort folgendes:
Bildschirmfoto 2023-11-08 um 07.03.15.jpgOb das so rechtlich in D/EU haltbar ist weiss ich nicht, aber es wird wohl keiner mit so einem neu auf dem Markt befindlichen rollenden Computer zu AZU etc. fahren wollen.
2. In Sachen Versicherung dies:
-
-
Dann bin ich auch seltsam

-
Und lasst euch nicht von den Fanboys die hier >3000 Posts und mehr aufweisen was anderes erzählen.
Nun halte mal den Ball flach... ich bekomme von Smart gerade mal eine lächerliche Aufwandsentschädigung von 20.000 € Monat... da muss ich mich im Nebenjob als Geldeintreiber schon ganz schön strecken damit ich mir halbwegs meinen Lebensstandart leisten kann

Im übrigen ist das Crossposting des immer gleichen Beitrags in mehreren Threads schon reichlich daneben und Deine dummen Aussagen über andere User hier ist auch nur dem Umstand geschuldet dass Du denen das nicht ins Gesicht sagen musst.
Und nun schwirre er ab, er langweilt mich.
-
Ja, Dich meinte ich. tnotb666 hatte ich ja vorher schon gefagt. Dein Ladvberlust an der 11 kW-WB entspricht ja ca. meinem.
Kalter Akku bei Ladebeginn oder nicht ?
-
-