Beiträge von Andimp3

bei Deinen Kollegen aus AB, insbesondere beim Kollegen Eisert der uns sehr gut betreut

Heute auch wieder eine super gute experience - diesmal mit Deinem Gebrauchtwagenkollegen Brehm in AB.

Ich habe um 11:28 Uhr per Mail den Bruttolistenpreis eines Smart EQ ForTwo amgefragt welchen wir im September gebraucht gekauft haben da den nun ein Mitarbeiter zur Privatnutzung bekommt.

Um 12:22 Uhr hatte ich den entsprechenden Systemausdruck mit dem Bruttolistenpreis aus 2021 per Mail als Antwort. Hatte gar nicht sooo schnell damit gerechnet, aber das freut einen dann doch.

ich hatte ein paar Beiträge vorher gelesen dass im HUD auch google maps angezeigt wird, Funktioniert auch mit andere Navi Apps

Nach bisherigem Kenntnisstand:

Android Auto -> ausschließlich Google-Maps als Navi-App auch in Fahrerdisplay und HUD

Apple Carplay -> ausschließlich Apple Karten als Navi-App auch in Fahrerdisplay und HUD

Ich habe auf den 12km gestern Abend vom Büro nach Hause und heute Morgen umgekehrt auch 1.3.0 noch nicht angeoten bekommen. Mal schauen ob es wieder bis zum (hoffentlich nicht so schnell anstehenden) nächsten Werkstattaufenthalt dauert.

Das ist im wesentlichen eine Frage der Fahrweise. Ich habe bei 7.672 km mal das Profil der ab Werk montierten Dunlop Sommerreifen gemessen - vorne 6,1 und hinten 6,0mm - leider weiss ich nicht mit welcher Profiltiefe die ab Werk kamen.

Wenn die ab Werk 7,5mm hatten (ich vermute eher weniger) dann wären die theoretisch nach rund 25.600km an der Abfahrgrenze.

Die Kleber Quadraxer SUV habe ich jetzt seit 800km drauf, da habe ich nach Montage 7,5mm gemessen - mal schauen wie es dann nach 1.000km aussieht.

Der Verkäufer bekommt von Smart gar nichts, es gibt ja auch keinen Verkäufer sondern einen Smart Agent und der ist n icht bei Smart sondern einem Autohändler oder einer MB-Niederlassung angestellt.

Der ausliefernde Händler / MB Niederlassung bekommt von Smart für jeder ausgelieferte Karre Betrag x - was der damit macht ist seine Sache.

Wenn Du meinst das der Händler nichts macht dann schau Dir die Karren mal beim Abladen vom Transporter bei nem Händler an und überlege ob Du die so übernehmen und im aftersales ausschließlich mit Smart direkt kommunizieren willst.

Zeigte bei Die das Cockpit Display mit Google Maps in CarPlay auch Navihinweise?

Er nutzt doch ein Android-Smartphone... es wird wohl je nach Gerät die Standard-Navi-App des Smartphone-OS im Fahrerdisplay + HUD unterstützt... durchaus verständlich von Seiten der Hersteller das so zu handhaben.

Mit der Klimaanlage und der Abfahrtszeit hat sich jetzt auch verbessert.

Dieses 15 Minuten vor der geplanten Abfahrt für die Klima ist doch Käse... bei den jetzigen Temperaturen ist das deutlich zu kurz.

Kann man wenigstens jetzt die Zeit nicht nur in 15-Minuten-Schritten einstellen ?

- Filtern nach Stecker und Ladeleistung

Für welche Mindest-Ladeleistung stehen denn die 1/2/3 Blitze ? Konntest Du das schon ersehen ?

Ist das so ?

Ich vergleiche mal eben schnell Pkw in 2022 Frankreich - Deutschland.

Neuzulassungen Frankreich 1.529.035, Deutschland 2.651.357.

Das macht dann eine Neuzulassung pro 42,27 Einwohner in Frankreich und eine pro 31,83 Einwohner in Deutschland.

In 2023 wurden in Deutschland bis 31. Oktober 2.357.024 Pkw neu zugelassen... das sieht nach ner deutlichen Steigerung zu 2022 aus, ich denke mal es werden um 2,75 Mio. werden.

Alle Zulassungszahlen für Deutschland stammen vom KBA, die für Frankreich habe ich bei Auto Motor Sport gefunden.