Beiträge von Andimp3
-
-
aber Verluste deutlich über 20% sind NICHT normal, bei KEINEM BEV!
Schau dir einfach an von welch unsinnigem Ladeverhalten diese berichtet werden... dann kannst Du die auch bei anderen BEV so produzieren.
Würden die bei normalen Ladungen entstehen wäre von einem Defekt auszugehen aber keinesfalls von einem Normalzustand.
-
Ich denke die warten halt, bis der Kunde
So isses - hat BMW beim F01-750i bei dem es etlich Motorschäden auch so gemacht. Die Motoren mit der gleichen mangelhaften Zylinderbeschichtung wurden dann auch noch für 5-stelllige Beträge als Ersatzteil verhökert (Schaden trat meist nach Ablauf der Garantie auf) und der doofe treue Kunde hat mitunter den gleichen Motorschaden wenige Jahre später noch einmal.
Kann man ja mal machen bei nem Auto was mit der Motorisierung ohne Extras schon seine 100 k€ kostete. Als das akut war fuhr ich meinen E38 und es war einer der Gründen nach etlichen Jahren den 7er-Reihen von BMW den Rücken zu kehren.
So, meinen durfte ich heute abhole
Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt !
-
Ist ja auch logisch, denn der Vertrag kommt ja erst zustande wenn beide Seiten dem zustimmen.
-
Den Gedanken ob das nicht nach Regionen ausgerollt wird hatte ich heute auch schon.
Wie schauts bei den anderen in Hessen oder detaillierter noch im Rhein-Main-Gebiet aus ?
-
Wir wissen ja nicht ob Charge xy (generell) betroffen ist oder einzelne aus verschiedenen Chargen.
-
Naja... das ist bei so "Kindergartenladungen" normal... bei JEDEM BEV.
Ich lade regulär an AC 11 kW und dann von 15-25 auf 90% SoC - Ladeverlust ca. 10%.
Niedrigster Ladeverlust an DC war bei mir bisher bei ca. 3,5%.
Ich würde vermuten: bei entsprechender Temperatur wird jeder BEV den Akku beim Laden in gewissem Maße heizen... oder willst Du ggf. 62 kWh mit nem Ladespeed von sagen wir 3 kW laden ? Das wäre doch ziemlicher Humbug und der Aufschrei ein großer.
-
Bei Deiner Schreibweise 9 1/2 anstatt 9,5 sah ich die Kim direkt vor meinem geistigen Auge

Aber so hot wie damals ist die ja schon lange nicht mehr... ich würde verzichten

-
Wenn Du drin sitzt und fährst steht es auch in der App nicht vor der Smart Europe Zentrale

-