Das einzige was mir am #3 missfällt ist das fehlende Rollo am Dach.
Beiträge von Andimp3
-
-
10-80% wird nicht umsonst so ziemlich so ziemlich überall propagiert. Die 10% kann man halt nicht immer so gut einhalten, die 80% aber schon.
Beim #1 ist es so dass bei ca. 78% die Ladegeschwindigkeit einen deutlichen Absturz erlebt... daher dürfte es sich in der Gesamtbilanz des Zeitaufwands nicht viel geben wenn man nur bis 78% lädt - es sein denn man muss dadurch dann tatsächlich einen zusätlichen Ladestop einlegen. Unter 8% möglichst auch meiden, von 6% auf 8% macht er bei warmem Akku nen schnelle Satz von 61 kW auf über 150 kW.
-
Da hab ich wohl Glück, habe am 23.10.22023 auch bei ARAL Pulse geladen, klappte reibungslos bei guter Ladeleistung. Leider habe ich es versäumt ein Foto zu machen. Aber ich war zufrieden und gut ist. Wichtig ist im nachhinein nur mein #1 hat an dem 300 kw Lader funktioniert.
Ich habe bisher an diversen EnBW, Fastned, Aral Pulse und Ionity (ich meine die haben auch 300 kW) keinerlei Probleme mit 300 kW - Ladern gehabt.
-
-
Geri, ich würde unter System das einmal komplett zurücksetzen und neu anmelden incl. QR Code usw.
Genau das meinte ich - alles andere ist kein Reset sondern bestenfalls ein Kaltstart.
-
Dieser Haken ist wichtig. Der stellt sich selbst zurück. Dann verliert die Handy App ihre Funktionen.
Ich würde es mal mit nem Farzeugreset probieren.
-
Wieso blind ? Bei Verkaufsstart sollte der längst bei allen Smart-Agents live und in Farbe zu sehen sein.
Ob die Edition dann dort zu sehen ist weiss man nicht - war beim #1 LE aber auch nicht der Fall.
-
so geht schnelle Routenplanung
Am Bulham 1 zum testen - Du kuckst zuviel Carmaniac

Als Ursache habe ich die online Funktionen im Smart ausgemacht, die sich immer wieder von selbst ausschalten.
Was meinst Du mit "online Funktion" ?
-
Kann ich nicht bestätigen.
Wenn ich keine Verbräuche außerhalb der Einschaltzeiten des Fahrzeugs habe (Vorklimatisierung vornehmlich) stimmt bei mir der angezeigte BC-Verbrauch... on top kommen dann nur die Ladeverluste welche bei mir hier an den go-E-Chargern mit 11kW bei 10% liegen.
Insgesamt liegt mein Verbauch gemäß Spritmonitor (siehe links) aktuell 13,4% über der BC-Anzeige. Davon gehen dann ca. 3,4%-Punkt auf das tägliche Vorklimatisieren (warme Jahreszeit jeden Abend, kalte Jahreszeit jeden Morgen und Abend der Arbeitswoche + ggf. Wochenende)
-
Das geht sicher nicht über den Ort. Ich würde die VIN als Basis vermuten.
Aber dann sicher nicht aufsteigend, denn meiner wurde im November 2022 gebaut und es gab auch schon bei 1.2.0 etliche welche deutlich neuere Baudaten haben und lange vor mir das Update hatten.