Beiträge von Andimp3

Zum Test habe ich heute die Vorklimatisierung mal deutlich zu früh um 7:00 Uhr gestartet. Abfahrt ist um ca. 7:42 Uhr, mal schauen ob die Vorklimatisierung noch läuft wenn ich ans Auto komme und wieviel Reichweite das kostet.

Ergebnis: als ich um 7:41 am Auto an kam hatte sich die Vorklimatisierung schon abgeschaltet. War auch dann nicht so warm wie sonst. Ich schätze dass sie sich nach 30 Minuten abschaltet. Das ist aber schonmal besser als beim Kia EV6 - da läuft sie, soweit mir bekannt, nur 15 Minuten.

Direkt bei erreichen der Zieltemperatur schaltet sie nicht ab, das hatte ich vor ein paar Wochen schonmal getestet - viellei hat sie aber nur einen kurzen Nachlauf.

Guten morgen , etwas ungewöhnlich aber schön wollte ich euch mitteilen und zwar, ihr könnt eure app im google playstore aktualisieren , es stürzt nicht mehr ab

Wie mache ich das mit dem iPhone ? :D

Datenschutzeinstellung springt doch zurück.

App funktioniert dann nicht, z. B. Ladeanzeige und Vorklimatisierung.

Einschalten Vorklimatisierung funktioniert !

Ausschalten und Statusanzeige in der App nicht !

Wie oft muss das noch geschrieben werden ?

Je nach Außentemperatur ??? Die Beschreibung im Fahrzeug sagt 15 Minuten vor Abfahrt:

IMG_7455.jpg

und das reicht halt bei den aktuellen Temperaturen (mir) deutlich nicht um bei Abfahrt die gewünschte Temperatur im Fahrzeug zu haben. Aktuell starte ich morgens 24 Minuten vor Abfahrt die Vorklimatisierung. Bei Dir in der geheizten Garage ist das natürlich was anderes.

Habe mal irgendwo gelesen zu haben das es nicht 1 zu 1 abgerechnet wird und es nicht wirklich 1000€ sind

Da hast Du entweder nicht richtig gelesen oder es wurde nicht richtig dargestellt. Klar sind 1.000 € immer 1.000 € aber der Ladetarif in welchem due diese nutzen ist halt nicht gerade günstig. Bei einem anderen Ladeanbieter würde man für 1.000 € halt oft viel mehr kWh bekommen.

Also: 1.000 € verbrauchen und dann diesen Tarif (der einzige den man mit der Karte von Smart bisher nutzen kann) vergessen und über andere Tarif-Anbieter laden.

Irrtümlich wurde von einem meiner Söhne der Smart, während dieser die Installation 1.3.0 durchführte, geöffnet.

Es blinkt zwar ein roter Pfeil mittig auf dem Zentralbildschirm, Update zeigt aber 0% an.

Du meinst wohl eher während dem Download - das Update muss ja danach dann nochmal separat gestartet werden.

Wenn der Download mal unterbrochen wird scheint sich am Fortschrittbalken nichts mehr zu obwol weiter runter geladen wird -> zu sehen eben an dem kleinen roten Pfeil am oberen Bildschirmrand mittig.

...wenn der Pfeil leuchtet könnte durchaus ein update geladen werden, die Prozentwerte sind nicht wirklich ernst zunehemen.

So isses.

Das Update fängt zwar an zu laden,bleibt aber bei 20% stehen.

Habe es über Wlan versucht aber es geht nicht weiter.

Vergiss die Anzeige... blieb bei mir nach Unterbrechung (Fahrzeug abgestellt ohne Unterhaltungsmodus oder dergleichen) auch auf 20% stehe und sprang dann irgendwan von 20% auf fertig !

Diesen Pfeil habe ich seit 10 Tagen im Display für den Download des Sprachpaket “Deutsch” - (908 mb) er schafft pro Tag so 3-4%

Bei mir tat sich heute morgen auf 15 Minuten Fahrt auch rein gar nichts beim Download des Sprachpakets über 4G des Fahrzeugs. Heute Abend über Handy-Hotspot war es in ca. 7-8 Minuten erledigt.

Ich habe vorgestern das Update auf 1.3.0 im Auto angeboten bekommen und den Download gestartet. Ein Tag lang tat sich nichts (immer bei 0%), das Auto wurde auch nicht bewegt.

Wenn Du das Fahrzeug einen Tag nicht bewegt hast und es in der Zeit ausgeschaltet hattest (kein Unterhaltungsmodus oder dergleichen) dann kann sich da auch nichts tun. Download findet nur bei eingeschaltetem Fahrzeug statt.