Das läuft so: die Werkstatt darf nicht das gesamte System updaten, sondern nur die kritischen Teile, die das Update bisher verhindert haben.
Das würde ich bezweifeln weil: meiner hatte auch das Problem mit dem hängen auf 1.0.3 -> kein OTA-Angebot für 1.1.0. wurde angeboten. Ende Juli war das Fahrzeug dann wegen dem Unfall bei Kunzmann und dort wurden dann (wie zuvor wegen dem Problem besprochen) alle Steuergeräte auf aktuellen Softwarestand gebracht UND auf 1.1.0 upgedatet -> war bei Abholung komplett mit richtiger Versionsnummer etc.
Direkt beim Check bei Abholung wurde mir das in der Zwischenzeit erschienene 1.1.1 OTA angeboten welches ich dann installiert habe und das folgende 1.2.0 sowie 1.3.0 lief auch problemlos OTA.
Bei mir wurde in der Werkstatt die 1.11 aufgespielt und dafür wurden alle Steuerelemente geupdatet! Bei 1.20 auf 1.30 wurden wohl nicht alle geupdatet und deshalb zeigt bei mir 1.2 an und 1,3 ist wohl drauf. weiterhin kann ich aber keine OTA empfangen.
ich kann Dir nicht ganz folgen: warst Du für 1.1.1, 1.2.0 UND 1.3.0 also dann 3x in der Werkstatt und dennoch ist die Versionsanzeige bei Dir falsch ?
Als ich bei der Abholung losfuhr wurde noch einSprachupdate zum downloaden vorgeschlagen, hatte dann nur Deutsch ausgewählt und bestätigt...wo sehe ich ob das installiert wurde?
Einstellungen -> System -> Sprache & Einheit -> orange Wolke antippen
Wenn dann in der Auswahl Deutsch nicht angezeigt wird ist das für Dein Smart OS passende Sprachpaket in Deutsch bereits installiert.