Die Einstellungen in ABRP, insbesondere zum Verbrauch, hast Du auch entsprechend angepasst ?
Beiträge von Andimp3
-
-
Ahhh... Du hast natürlich Recht... 162 ist bei mir eingestellt.... ich bin im Urlaubsmodus und hatte noch keinen Kaffee

Habe gerade mal zum Abgleich meine Fahrt von gestern nach Weiterstadt und Retour in ABRP "geplant" -> Ergebnis laut ABRP bei Rückkehr zu Hause 54% SoC -> das entspricht exakt dem Stand gestern Abend beim abstellen.
Der Wert von 162 Wh in ABRP beim Pro passt also auch bei den aktuellen Temperaturen (gestern waren es hier 8 Grad).
-
ABRP sagt bei mir circa alle 160km laden, bei 120 km/h max und 190 Wh Basis Verbrauch (nicht angepasst).
Ist ja witzig, dann hat also ABRP jetzt also den Standard von ursprünglich 202 Wh auf fast den selben Wert wie von mir ermittelt (192 Wh) angepasst. Dann habe ich da wohl nicht viel falsch gemacht

-
Also 2-3 Jahre bis zur Inspektion in die Garage stellen?
Den Gedanken hatte ich auch als ich den Text gelesen habe... da war ja wieder ein richtiger Spezialist am supporten

-
aber gerade da ist doch meistens direkt nach einer Auf-/Zufahrt eine el. Schilderbrücke.
Kann ich so für meine oft genutzten AB-Auffahrten nicht bestätigen - das liegt aber wohl daran dass wir hier noch relativ viel unbegrenzte AB-Strecken haben und dementsprechend nach der Auffahrt kein Hinweis auf die (nicht vorhandene) Begrenzung benötigt wird.
Beispiele wären hier bei mir die Auffahrt Hammersbach auf die A45, Hanau-Nord auf die A66, Langen/Mörfelden auf die A5 und diverse andere.
-
Einen zweiten Nutzer gibt es bei mir nicht und auf dem Fahrerdisplay ist das grüne Symbol vorhanden so dass die Carplay-Verbindung hergestellt sein sollte.
-
Der Bescheid ist mir doch vollkommen Wurst, Hauptsache die Kohle ist auf dem Konto und die kommt auch ohne BundID gleich schnell.
-
Das einzige was ein wenig doof ist: ich höre ja nur Musik über Carplay und habe das somit nur im "Hintergrund" laufen während ich ansonsten die Smart-Anzeige auf dem Infotainment-Bildschirm habe. Wenn ich aber jetzt das Fahrzeug abstelle und irgendwann wieder los fahre kann ich nicht die Mucke direkt über den mittleren rechten Lenkradknopf wieder starten sondern muss immer erstmal den Carplay-Screen aufrufen.
Habe ich da ggf. noch eine Einstellung übersehen ?
-
Da bin ich mit 14.11 ja nicht mehr weit. Ich habe aber den klassischen Antragsweg genommen, ohne BundID.
Spielt keine Rolle für die Geschwindigkeit der Bearbeitung.
-
dieser Wortschatz ist womöglich "Betriebsgeheimnis"

Das "Problem" wird sein dass der Sprachschatz noch lernt / weiter entwickelt wird. Was, wenn man die BA studiert und ihr glauben schenken darf, wohl auch noch kommt ist dass man Sprachbefehle selber individuell im Fahrzeu anlernen und ändern kann.
Trotzdem natürlich blöd dass es da keine Liste dessen gibt was das Ding im Moment versteht.