In der Metereologie ist das fixe Datum 1.12. gewählt weil fixe Daten leichter Vergleichbar sind - dafür ist der fixe Zeitraum aber weniger Präzise. Ich mag Präzision ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Ist der eingestellte Wert von 165 kWh bei 110 km/h bei diesem Winterwetter noch zuverlässig?
1. ABRP in der Premium-Variante benutzt Live-Wetterdaten zur Reichweitenberechnung wenn man es einschaltet:
Bildschirmfoto 2023-12-25 um 09.09.50.jpg
2. Jetzt in der kalten Jahreszeit passe ich hier:
Bildschirmfoto 2023-12-25 um 09.09.50.jpg
immer die Temperatur auf die Außentemperatur bei Abfahrt an.
Dann braucht man an den Wh/km @ 110km/h nichts ändern.
Keineswegs!
Find ich schon aus vielerlei Gründen... aber das mag jeder für sich anders sehen. Ich für meinen Teil nutz iPhones seit 2008, habe immer mal wieder Android-Smartphones ausgiebig getestet und immer für schlecht befunden. Aber das soll hier im Forum nicht unser Thema sein.
Ich glaube aber auch, dass Andi es nicht so bierernst gemeint hat
Doch, für mich ist das so - das mag aber jeder sehen wie er mag.
-
Der Winter hat vor 3 Tagen erst begonnen und endet am 20. März - die Chancen dass die Lankradheizung noch diesen Winter kommt stehen noch ganz gut.
Mein Lenkrad ist auch ohne das Ding nie kalt wenn ich einsteige sondern wie auch der Fahrgastraum angenehm temperiert.
-
Versteh ich nicht. Am 21.12. ging doch schon nichts mehr mit BAFA - also wieso dann 36 Std ? Wende Dich an Smart oder Deinen ausliefernden Händler und gut ist. Wie das genaue Procedere ist wird Dir hier vermutlich noch keiner sagen können, zumindest habe ich dazu noch nichts gelesen.
-
Sitzheizung Stufe 2 oder aus funktioniert nicht
Sprachbefehl "Sitzheizung aus" hat bei mir noch immer funktioniert... das ging schon unter 1.0.1
-
Beispiel ist. 2000km in den Urlaub mit dem Auto ist meiner Meinung nach mit jeder Antriebsart absoluter Schwachsinn.
Warum das denn ? Bei mir sehen Urlaube am liebsten so aus dass ich vor Ort viel unterwegs bin und dazu habe ich am liebsten meine eigenes Fahrzeug unterm Hintern.
Mein Plan für Mai:
Bildschirmfoto 2023-12-24 um 17.14.31.jpg
In Mitte der 80er bis Mitte der 90er bin ich die (damals 60km kürzere) Strecke mit dem Verbrenner in 12-15 Stunden "durchgefahren"... das war aber damals auf jeden Fall schoin deswegen deutlich stressiger weil ich keine Klima und keinen Tempomat hatte. Am Stück durchfahren würde ich das heutzutage ohnehin nicht mehr - von daher wird das sicher ne sehr entspannte Fahrt über welche ich dann auch hier berichten werde.
-
Hier in der Schleswig-Holsteinischen Schweiz ist die Lade Infrastruktur noch sehr ausbaufähig.
Hier hat mir quasi die Kommune zusammen mit Chargepoint ein Weihnachtsgeschenk gemacht

Eine Gehminute von meiner Wohnung entfernt auf dem Parkplatz des Rathauses gab es schon sein Jahren ein Ladestation mit 2 Ldepunkten. Die waren vor vielen Jahren wohl mal kostenlos für die wenigen die da Laden konnten und, als ich mir 2021 den CLA Hybrid zulegte, nicht mehr öffentlich zugänglich. Sie wurden dennoch in diversen Apps angezeigt aber immer ohne Verfügbarkeit. Laut Aussage von unserem Bürgermeistern vor 3 Jahren war die Ladestation nicht Abrechnungsfähig und es sei aktuell (also Stand Dezember 2020) keine Änderung vorgesehen. Die Ladestation wurde nur noch von Fahrzeugen der Gemeinde genutzt.
Vorgestern öffne ich zu Hause die EnBW-App und wundere mich dass die Ladepunkte da drüben als verfügbar angezeigt werden. Gestern dann mit wenig Hoffnung aber aus Neugier mal kurz da rangefahren und siehe da... die haben die Ladestation irgendwann ausgetauscht und ich kann dort nun mit 22 kW laden. Das ist gerade jetzt wo ich erst im neuen Jahr wieder am Büro lade aber viel unterwegs bin natürlich sehr praktisch und als Maingau-Stromkunde mit der Maingau-Karte für 49 Cent/kWh sogar günstiger als wenn ich ne EnBW-Station ansteuere.
-
Ist das bei aktuellen Fahrzeugen mit Hinblick auf die Homologationsvorgaben überhaupt noch zulässig ?
-
Der Schutz für die Ablage des linken Fuß hat die original Fußmatte auch.
Die von Kunzmann mit Kunzmann-Branding (bei Gummimatten weiss ich es nicht) ebenfalls.
-
Das einzige was bei mir (vermutlich) schepperte war der Kotflügel vorne links als der Busfahrer meinte den touchieren zu müssen