Dremel nehmen und dann schön glatt schleifen ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Ich habe zwar über die Sprachausgabe berichtet (wenn schon testen dann alles) aber mich juckt das nicht, die ist bei mir schon seit es sowas bei Navis gibt immer aus.
-
-
-
Ich hatte schon immer das gebrabbel der Navis aus, weil mir das immer auf die Nerven ging
Was das betrifft fand ich Google Maps schon cool, Klang sehr gut, Deutsch sehr gut und auch mit etwas unschärfe wie man (ich) selber sprechen würde - also nicht "...in 1,6 Kilometer..." sondern "...in eineinhalb Kilometer..." (oder war es anderthalb ?) - das hat mir sehr gut gefallen.
-
-
Eben... wer damit ein Problem hat muss halt ggf. jedes Jahr ein neues Fahrzeug kaufen oder leasen und damit leben dass der größte Wertverlust des Fahrzeugs auf die eigene Kappe geht.
Das ist wie in den 80ern als ich noch im Computerhandel arbeitete: "soll ich den jetzt kaufen oder lieber noch warten bis er billiger/besser wird" war eine oft gestellte Frage und meine immer gleiche Antwort "kaufen sie dann wenn sie ihn brauchen / haben wollen sonst wird das die nächsten 10 Jahre nichts".
Ich selbst habe damal zB damals den Amiga 1000 gekauft als er in D raus kam. Mit sagenhaften 256 Kb RAM und wenige Monate später gabs den zum gleichen Preis mit 512 Kb was einem Preisvorteil von einigen Hundert DM gleich kam. Ist halt so - da muss man durch.
Später in den 90ern hat dann der quasi über Nacht Preisverfall bei Intel-Prozessoren bei meinem Arbeitgeber aus den 80ern den Anfang vom wirtschaftlichen Ende eingeläutet -> zu Hohe Lagerbestände und keine Kompensation von Intel.
-
versuche mal Tomtom
Eher nicht... weil das vermutlich wie auch Google Maps nur auf dem Infotainmentbildschirm aber nicht im HUD (Fahrerdisplay auch nicht aber für mich unwichtig) angezeigt wird. Das hat mir eigentlich bei Google Maps am meisten gefehlt - hatte ich aber gestern vergessen zu schreiben - immer wieder aufs Infotainmentdisplay schauen zu müssen empfand ich unangenehm.... so schnell gewöhnt man sich ans HUD.
Beim CLA hatte ich immer zusätzlich zur Kartenansicht auf dem Infotainmentdisplay die Pfeildarstellung im Fahrerdisplay beim navigieren akti v - aber da war das Fahrerdisplay auch größer und dafür besser platziert (hatte da aber auch kein HUD).
Ach so und dann gefällt mir natürlich auch nicht dass Carplay bzw. die da genutzte Naviapp sich dann die Navidaten über die Datenverbindung vom Handy zieht -> hab das gestern mal getestet, das waren rund 1,5 Mb pro gefahrenem km.
-
Nope.
-
Ok, ich gebe nun auf, den Thread damit weiter 'zuzumüllen' macht kaum Sinn.
Stimmt es macht keinen Sinn zu versuchen mir das Wort im Hals umzudrehen. Es ging um den Verbrauch welcher auf die Kappe der Heizung der Batterie WÄHREND DES LADENS geht und diese gehört zum Ladeverlust auch wenn du das bis zum St Nimmerleinstag negierst.